Absolut Ratlos - Notebook bis 900€

imnobody

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

stehe bei dem Thema Laptop absolut auf'm Schlauch. Ich suche schon seit Wochen ein passendes Gerät für meine Zwecke. In erster Linie sollte es nen schneller Laptop sein mit genügend Arbeitsspeicher da ich in erster Linie FL Studio nutze. Die Grafik sollte schon gut sein, allerdings brauch es nicht 4k sein.
An Speicher wäre ne 1TB SSD super.
Keine Ahnung was noch relevant ist.
Ansonsten einfach fragen.

Ich bedanke mich bei euch im voraus.


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Sowohl als auch.
Kein 2in1 oder Convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nichts besonderes

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
FL Studio // Surfen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Kein Touchscreen, eher größer als 15"
allerdings würde wenn nicht anders möglich auch 15" gehen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht unbedingt relevant.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Gerne Win10, keine Lizenz.
Sollte also vorinstalliert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nicht zwingend minderwertig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Sollte USB, HDMI und evtl. Aux haben.
Mindestens 1TB SSD
Schnellen Prozessor, anständige Grafik.



7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis max. 900€ kein Gebrauchtkauf



Vielen Dank 💪🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die Angabe zur Displayhelligkeit ist falsch, 200 cd/m² passt eher zu <400€, wenn überhaupt. Asus auf der Homepage sagt was von 400 cd/m², aber wer weiß..
 
Darkseth88 schrieb:
Ich hoffe, die Angabe zur Displayhelligkeit ist falsch, 200 cd/m² passt eher zu <400€, wenn überhaupt. Asus auf der Homepage sagt was von 400 cd/m², aber wer weiß..
Soll so wie ich diesbezüglich gelesen habe tatsächlich nicht gut sein
 
Zurück
Oben