Absolute Adminrechte für bestehendes Konto

~Raziel~

Cadet 4th Year
Windows 7 Ultimate. > Office XP > Geschützte Dateien nur unter Adminkonto bearbeitbar. Wie bekomme ich die absoluten Rechte für mein Konto, ohne mich als Admin anzumelden ?!

Welches Konto? in W7 oder Office?

W7

Was verstehst du unter "absoluten Rechte" ?

Die Anwendung mit "Rechtsklick" -> "Als Admin starten" ausführen. (wenn ich deine Frage korrekt verstanden habe)

1. Welche Dateien (in welchem Verzeichnis)?
2. Nichtmal ein Admin hat per default Schreibzugriff auf alles er hat nur die Möglichkeit sich (oder anderen) Schreibrechte zu verschaffen.

Vermutlich musst du also auf besagtes Verzeichnis deinem normalen Benutzer Schreibzugriff gewähren, dazu Rechtsklick darauf, Eigenschaften, Sicherheit, deinen User hinzufügen und Vollzugriff auswählen!

MfG, Thomas

Na Adminrechte sind vorhanden, jedoch sind diese beschränkt! Wenn ich geschütze Dateien, die meiner Einer unter Win xp erstellt und verwendet hat, unter win 7 öffnen möchte, benötige ich Administratorrechte im vollen Umfang. Sprich, ich muß ein Adminkonto erstellen, welches dann bei der Anmeldung erscheint, mich über dieses anmelden um die Datei nutzen zu können. Wie bekomme ich jedoch diese Rechte für mein schon bestehendes Konto?!

"Ausführen als"

Folks, auch wenn "Newbie" bis vorhin drauf stand, so ist jedoch keiner drinne. Alles schon versucht, funktioniert nicht. Laut BKS/Sicherheitsdialog... besitzt das Konto die vollen Rechte. Die Dateien lassen sich trotzdem nur mit einem separaten Adminkonto öffnen.

Aja... in dem Fall vlt. im Sicherheitsdialog des übergeordneten Ordners (!) auf Erweitert gehen und dort einen Eintrag hinzufügen UND Berechtigungen auf untergeordnete Elemente vererben...

@Boogeyman: Keine gute Idee, wenn er XP noch verwendet... das führt dort dann ggf. zu Problemen! IS also eher das letzte Mittel.

LG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@Boogeyman > Nette Kritik, genutzt hat es jedoch auch nichts.
@HighTech-Freak > Funktioniert ebenfalls nicht

Zeig mal die Eigenschaften der Datei, bei mir sehen solche Daten z.B. so aus:

datei-jpg.217660

datei2-jpg.217661

datei3-jpg.217663

Als Besitzer steht man verwendetes Konto drin:

besitzer-jpg.217665

Anhänge

• Datei.jpg
    Datei.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 1.367
  • Datei2.jpg
    Datei2.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 1.255
  • Datei3.jpg
    Datei3.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 1.341
  • Besitzer.jpg
    Besitzer.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 1.265
Zuletzt bearbeitet:
Ja, navigiere gleich. Es nutzt aber nichts. Ich versuche mich noch ein wenig selbst. Waren veschlüsselte Dateien unter XP. Ansonsten muß ich eben üben ein Adminkonto einsteigen. Trotzdem thanx!

Bei verschlüsselten Datei, könnte die Sachlage etwas anders sein, hab jetzt aber leider keine Zeit mehr, vielleicht kann ja jemand anders helfen. ;) Das ändert aber nichts daran, das du Besitzer der Datei sein solltest, sonst geht auch nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben