Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absolute Adminrechte für bestehendes Konto
- Ersteller ~Raziel~
- Erstellt am
DerKleine49
Banned
Welches Konto? in W7 oder Office?
marcol1979
Banned
Was verstehst du unter "absoluten Rechte" ?
B
bratmaxe83
Gast
Die Anwendung mit "Rechtsklick" -> "Als Admin starten" ausführen. (wenn ich deine Frage korrekt verstanden habe)
HighTech-Freak
Rear Admiral
1. Welche Dateien (in welchem Verzeichnis)?
2. Nichtmal ein Admin hat per default Schreibzugriff auf alles er hat nur die Möglichkeit sich (oder anderen) Schreibrechte zu verschaffen.
Vermutlich musst du also auf besagtes Verzeichnis deinem normalen Benutzer Schreibzugriff gewähren, dazu Rechtsklick darauf, Eigenschaften, Sicherheit, deinen User hinzufügen und Vollzugriff auswählen!
MfG, Thomas
2. Nichtmal ein Admin hat per default Schreibzugriff auf alles er hat nur die Möglichkeit sich (oder anderen) Schreibrechte zu verschaffen.
Vermutlich musst du also auf besagtes Verzeichnis deinem normalen Benutzer Schreibzugriff gewähren, dazu Rechtsklick darauf, Eigenschaften, Sicherheit, deinen User hinzufügen und Vollzugriff auswählen!
MfG, Thomas
Na Adminrechte sind vorhanden, jedoch sind diese beschränkt! Wenn ich geschütze Dateien, die meiner Einer unter Win xp erstellt und verwendet hat, unter win 7 öffnen möchte, benötige ich Administratorrechte im vollen Umfang. Sprich, ich muß ein Adminkonto erstellen, welches dann bei der Anmeldung erscheint, mich über dieses anmelden um die Datei nutzen zu können. Wie bekomme ich jedoch diese Rechte für mein schon bestehendes Konto?!
marcol1979
Banned
"Ausführen als"
Folks, auch wenn "Newbie" bis vorhin drauf stand, so ist jedoch keiner drinne. Alles schon versucht, funktioniert nicht. Laut BKS/Sicherheitsdialog... besitzt das Konto die vollen Rechte. Die Dateien lassen sich trotzdem nur mit einem separaten Adminkonto öffnen.
Boogeyman
Vice Admiral
Schön wäre, wenn du die Informationen nicht scheibchenweise raus rückst. 
Wenn du auf Dateien zugreifen willst, die du unter einem anderem Rechner erstellt hast, musst du dafür den Besitz übernehmen.
Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern
Auch hat Office XP keinen Support unter Windows 7, wenn es geht besorge dir ein aktuelles MS Office, oder verwende Open Office das kostet nichts.
Office 2000, XP und 2003 unter Windows 7
Wenn du auf Dateien zugreifen willst, die du unter einem anderem Rechner erstellt hast, musst du dafür den Besitz übernehmen.
Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern
Auch hat Office XP keinen Support unter Windows 7, wenn es geht besorge dir ein aktuelles MS Office, oder verwende Open Office das kostet nichts.
Office 2000, XP und 2003 unter Windows 7
HighTech-Freak
Rear Admiral
Aja... in dem Fall vlt. im Sicherheitsdialog des übergeordneten Ordners (!) auf Erweitert gehen und dort einen Eintrag hinzufügen UND Berechtigungen auf untergeordnete Elemente vererben...
@Boogeyman: Keine gute Idee, wenn er XP noch verwendet... das führt dort dann ggf. zu Problemen! IS also eher das letzte Mittel.
LG, Thomas
@Boogeyman: Keine gute Idee, wenn er XP noch verwendet... das führt dort dann ggf. zu Problemen! IS also eher das letzte Mittel.
LG, Thomas
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman
Vice Admiral
Boogeyman
Vice Admiral
Bei verschlüsselten Datei, könnte die Sachlage etwas anders sein, hab jetzt aber leider keine Zeit mehr, vielleicht kann ja jemand anders helfen.
Das ändert aber nichts daran, das du Besitzer der Datei sein solltest, sonst geht auch nichts weiter.
Zuletzt bearbeitet: