Mobile

Absoluter Preis/Leistungsgamingrechner!

Du kannst jede Karte übertakten und machst mit einer Sapphire 6870 nichts verkehrt. Für insgesamt ~300€ ist das ein toller Rechner, mit dem du über 90% der Spiele auf 1920x1200 und "hoch" super spielen kannst.
Da du eine kleinere Auflösung hast, ist sogar je nach Spiel noch Kantenglättung möglich.

Es kommt übrigens drauf an, was du spielst. In Skyrim etwa ist AMD (als Graka) z.Z. haushoch überlegen. In anderen Spielen kann es jedoch umgekehrt sein.

sollte ich bei timings etwas beachten? Oder ist egal welcher ram? Hier vlt noch ne empfehlung bitte.
Das ist meine Empfehlung:
http://geizhals.at/deutschland/563816

Für 24Euro darfst du das quasi nicht liegen lassen. ;) Das ist schon nicht mehr günstig, das ist einfach nur noch absurd billig.

Zuletzt bearbeitet:
die 560(448) wird vermutlich um die 250 euro kostet...wäre weit außerhalb des budgets^^ wenns auf den reinen preis ankommen soll biste mit amd karten besser drann, die haben schlichtweg das bessere P/L Verhältnis.

ram is beim SB egal. der günstigste den de findest tut es.
kaufst du 2x2 oder 1x4 GB? 2x2 sollte zwecks dualchannel schneller sein. 1x4GB ist zwar leichter um mal nach/aufzurüste, aber beim gamen reichen 4GB aus. 2x2GB sollten angebrachter sein.

e* kaufen weils billig is? ;D klingt fuer mich wie ne frau im SSV/WSV ^^ bei seinen angedachten zwecken und dem ziel des best möglichen P/L verhätlnisses sind 2x2GB fuer 17€ "besser". auch wenn ich auch zum 8GB kit greifen würde *g* ungenutzen speicher verwaltet windows ja dann doch noch, um sich shcneller zu halten (64bit vorrausgesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
okay dann wirds wohl ne HD 6870, und Skyrim spiele ich auch. Da ist mir eben auch aufgefallen das ich es selbst mit meiner HD4850 noch ganz gut spielen kann, scheitert aber eben an meinem 4200+
Dann kann ich die gtx 560(448) streichen.

Und zum budget, das budget ist definitiv da, jedoch seh ich es iwo nicht ein so viel geld auszugeben :)

Ja, 2x2 für 17€ reichen. Aber wenn 8GB 24 kosten, wirds natürlich haarig. Dann zahlt man unter Umständen später drauf, sollte eine Nachfolgeplattform noch DDR3 unterstützen und man hat dann "nur" 4GB Ram. ;)

Es gibt einige wenige Spiele, die 8GB ganz gerne haben. Notwendig ist es nicht zwingend, ja.

ok dann bin ich jetzt vorläufig soweit:
i3 2120---------------------------------->100€
Gigabyte GA-H61M-D2-B3, H61----->45€
8GB TeamGroup CL9 Dual Kit ------->23€
SAPPHIRE Radeon HD 6870 1GB---->141€ oder SAPPHIRE Radeon HD6850 --->120€

Wenn du alle Teile bei Mindfactory bekommen kannst, gibt es über 200€ noch eine gratis Nachnahme obendrein. Zwischen 0-6 Uhr.
Die 2 Euro für DHL bleiben natürlich.

Sieht gut aus. Wäre aber auch mit weniger Aufwand raus gekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
und versand ist nach 0 uhr kostenlos ;)

edit: erst lesen dann denken ;D

edit2: bleiben aber noch die nachnahme kosten von DHL oder, sprich gebühren (exklusive des versands)?

Zuletzt bearbeitet:
so schauts aus :)
Ergänzung ()

Wärmeleitpaste ist nicht bei der CPU enthalten oder?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
AM3+ Board, 970er Chipsatz Asrock
FX6100 Prozessor
4GB 1866MHz RAM Kingston
Sapphire 6850
Be Quiet 450W NT

Kosten bei Mindfactory ca. 300.- Euronen

Bei Mindfactory habe ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 00:15 bestellt.

Samstag um 13:30 Uhr waren die Sachen da.

Bei denen geht das mega schnell. :)

Per Nachnahme natürlich.. 2 Euro DHL oben drauf und fertig.

Zurück
Oben