News „Absoluter Scheiß“: EU-Mitarbeiter wettern gegen Teams-Alternative

PhiE

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Aquilid, BrollyLSSJ und 15 andere
Der Mensch liebt was er kennt und Umgewöhnung ist für manche eine Qual.

Vor allem wenn man die Vorteile nicht anerkennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renatius, very ape, Flaimbot und 117 andere
Traurig, wie Alternativen zu Bigtech regelmäßig von lauten Menschen "zerschrien" werden, anstatt dabei zu helfen das Alternativprodukt zu verbessern bzw. zu fördern.

• Gefällt mir
Reaktionen: very ape, flo.murr, Flaimbot und 142 andere
Wir nutzen es schon seit Jahren - absolut zufrieden damit

• Gefällt mir
Reaktionen: very ape, Kokuswolf, Alphanerd und 51 andere
Wurde schon jemals eine Software in einem Unternehmen eingeführt ohne, dass man einige Mitarbeiter findet, die sie "den größten Scheiß" nennen?

Ich denke nicht.

Mein erster Gedanke: dann ist es ja das perfekte Backup für Teams. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Flaimbot, Slvr und 117 andere
Andere Länder sind da viel weiter wie: Frankreich, Nordkorea, China, Iran, Irak, und Russland, die sind komplett auf Linux umgestiegen.
Nur schließlich Holstein in Deutschland hat es kapiert.

Einfach nur noch traurig was in dieser Drecks EU vorsich geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf, Muggefugg, Aquilid und 17 andere
Als ob Teams eine gute Software wäre. Ich erinnere mich wie es damals zur Einführung Kritik hagelte - und auch heute noch aber sie wird leiser. Gewohnheitstier und so....

Es wundert mich auch was so schwer daran ist in Zeiten von KI einfach die Funktionalität und das Look and Feel von Teams nachzubauen.

Oder hat man da Angst vor Patenten und Geschmacksmustern?
Oder sind es einfach die Nutzer für die Veränderung Schmerz bedeutet? Sah man beim Abschied von Windows XP und auch Windows 7 ja ganz deutlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: very ape, Flaimbot, Aquilid und 19 andere
Blackhorse79 schrieb:
anstatt dabei zu helfen das Alternativprodukt zu verbessern.
Wenn es keine aktive Feedbackloop gibt auch verständlich. Spürt man bei fundamentalen Systemen keine angemessene Verbesserung ist‘s halt blöd.

Aber ich weiß nicht ob das in em Fall auch so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
Traurig, welch primitives Volk eigentlich für uns da unterwegs ist.
„absoluten Scheiß“
ist sowas von unkonstruktive Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Kokuswolf, SteeL1942 und 27 andere
"Absoluter Scheiß" - klingt nach einem wahren Konkurrenten für Teams.

• Gefällt mir
Reaktionen: poldijungdrache, Tito_2000, SteeL1942 und 44 andere
Mag sein das es nicht alles hat was man möchte, instabiler ist oder sonst wie unpraktisch. Aber ich finde wenn man so was öffentlich macht sollte man Details liefern sonst kann man das nicht ernst nehmen.
Es ist keine wirkliche nutzbare Nachricht sonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, Zocker1996, Kitsune-Senpai und 10 andere
jauns91 schrieb:
was so schwer daran ist in Zeiten von KI einfach die Funktionalität und das Look and Feel von Teams nachzubauen.
Bitte nicht. Der Look and vor allem der Feel von Teams ist absolute Gruetze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Känguru, drake23, nyster und 28 andere
Das Problem von (alternativen) Messengern ist doch nicht neu.
Speziell bei Teams muss ich sagen, wenn sie das 1:1 nachbauen kann es nichts werden, da bereits das Original einfach nur schlecht ist.
Dazu dürfte kommen, das bei einer Alternative die Kontaktebasis zu dünn ist bzw nicht mit wechselt. Wenn also keine stabile Brücke für Teams Nutzer gebaut wird 🤷‍♀️
Existiert eine stabile Brücke, auch dann wechselt nur noch wer muss.
Die können das nur intern vorschreiben und nach außen die immer verfügbaren Kommunikationsmittel (Telefon, Mail, ...) einbinden. Es gibt genug Standards um das so zu machen, man muss sich nur daran halten.
Extra Würste sind dann raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Zocker1996, dafReak und 7 andere
jauns91 schrieb:
Oder sind es einfach die Nutzer für die Veränderung Schmerz bedeutet? Sah man beim Abschied von Windows XP und auch Windows 7 ja ganz deutlich.
Das ist aber ein komischer Vergleich. Hier geht es ja um zwei unterschiedliche Anbieter. Da kann es sich schon unterscheiden. Klar, muß die Funktion und die Usability gegeben sein um zu punkten. Egal, welcher Name davor steht. Bei Windows ist es selber Anbieter und warum muß es sich unterscheiden? Komisch, daß Vista und 8 in deiner Aufzählung fehlen, oder waren es doch keine guten Designentscheidungen? :D

schlechter als teams kann es ja kaum sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, NoNameNoHonor, Kitsune-Senpai und 14 andere
lowrider20 schrieb:
Traurig, welch primitives Volk eigentlich für uns da unterwegs ist.

ist sowas von unkonstruktiver Kritik.

Das ist eine Meinung und ich denke auch nicht dass das eine Kritik sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
gibts da auch fundiertere sachliche Kritik? oder bleibt es bei "scheiß" und "kein Mehrwert"?

btw, warum sollte es einen Mehrwert bieten? solangs alles tut was man braucht OHNE von den USA abhängig zu sein passt das doch

• Gefällt mir
Reaktionen: manniefresh, SteeL1942, simosh und 17 andere
Ich betreibe auch eine kleine Familieninstanz auf einem vServer; von Grundschülern bis zur Oma kommen alle damit klar. Vielleicht sitzt da das Problem vor dem Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, BorstiNumberOne, simosh und 19 andere
FeedMeMeow schrieb:
"Absoluter Scheiß" - klingt nach einem wahren Konkurrenten für Teams.
dh9 schrieb:
Bitte nicht. Der Look and vor allem der Feel von Teams ist absolute Gruetze.
Das ist wahr. Teams bricht aber insbesondere mit jeglicher sonstiger antrainierter Programmlogik. Will man in einem Team jemanden* privat (im Sinne von einzeln) anschreiben, dann sollte der Weg ja lauten:
  1. Ins Team gehen
  2. Alle Mitglieder anzeigen anklicken
  3. Mitglied anklicken
In Teams geht man bis Schritt 2, dann fällt auf, dass diese Option nicht vorhanden ist. Man muss wieder raus aus dem Team, in die Übersicht, es Verwalten, dort den Reiter aufsuchen und dort dann auf das Mitglied gehen. Was soll so ein Bullshit? Und der geht überall weiter.
Habe ich schon erwähnt, dass alles davon mit Denksekunden gespickt ist?

Edit: *natürlich jemand neuen oder eine Person, deren Namen man nicht richtig schreiben kann oder ähnliches --- nur, weil ich jetzt schon mehrfach gefragt wurde, wieso der Name nicht einfach in die Suchezeile gehauen wird. Hielt das Szenario für offensichtlich, war es aber wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, SteeL1942, BorstiNumberOne und 19 andere
Zurück
Oben