Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Absoluter Scheiß“: EU-Mitarbeiter wettern gegen Teams-Alternative
Mehr Unabhängigkeit von Microsoft trifft in der EU-Kommission auf wenig Begeisterung: Einige Mitarbeiter kritisieren die im Sommer eingeführte Teams-Alternative Element Pro scharf. Die Software soll als zusätzliche Absicherung dienen, stößt intern aber auf Zweifel an ihrem Nutzen.
Traurig, wie Alternativen zu Bigtech regelmäßig von lauten Menschen "zerschrien" werden, anstatt dabei zu helfen das Alternativprodukt zu verbessern bzw. zu fördern.
Andere Länder sind da viel weiter wie: Frankreich, Nordkorea, China, Iran, Irak, und Russland, die sind komplett auf Linux umgestiegen.
Nur schließlich Holstein in Deutschland hat es kapiert.
Einfach nur noch traurig was in dieser Drecks EU vorsich geht.
Als ob Teams eine gute Software wäre. Ich erinnere mich wie es damals zur Einführung Kritik hagelte - und auch heute noch aber sie wird leiser. Gewohnheitstier und so....
Es wundert mich auch was so schwer daran ist in Zeiten von KI einfach die Funktionalität und das Look and Feel von Teams nachzubauen.
Oder hat man da Angst vor Patenten und Geschmacksmustern?
Oder sind es einfach die Nutzer für die Veränderung Schmerz bedeutet? Sah man beim Abschied von Windows XP und auch Windows 7 ja ganz deutlich.
Mag sein das es nicht alles hat was man möchte, instabiler ist oder sonst wie unpraktisch. Aber ich finde wenn man so was öffentlich macht sollte man Details liefern sonst kann man das nicht ernst nehmen.
Es ist keine wirkliche nutzbare Nachricht sonst.
Das Problem von (alternativen) Messengern ist doch nicht neu.
Speziell bei Teams muss ich sagen, wenn sie das 1:1 nachbauen kann es nichts werden, da bereits das Original einfach nur schlecht ist.
Dazu dürfte kommen, das bei einer Alternative die Kontaktebasis zu dünn ist bzw nicht mit wechselt. Wenn also keine stabile Brücke für Teams Nutzer gebaut wird 🤷♀️
Existiert eine stabile Brücke, auch dann wechselt nur noch wer muss.
Die können das nur intern vorschreiben und nach außen die immer verfügbaren Kommunikationsmittel (Telefon, Mail, ...) einbinden. Es gibt genug Standards um das so zu machen, man muss sich nur daran halten.
Extra Würste sind dann raus.
Das ist aber ein komischer Vergleich. Hier geht es ja um zwei unterschiedliche Anbieter. Da kann es sich schon unterscheiden. Klar, muß die Funktion und die Usability gegeben sein um zu punkten. Egal, welcher Name davor steht. Bei Windows ist es selber Anbieter und warum muß es sich unterscheiden? Komisch, daß Vista und 8 in deiner Aufzählung fehlen, oder waren es doch keine guten Designentscheidungen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich betreibe auch eine kleine Familieninstanz auf einem vServer; von Grundschülern bis zur Oma kommen alle damit klar. Vielleicht sitzt da das Problem vor dem Bildschirm.
Das ist wahr. Teams bricht aber insbesondere mit jeglicher sonstiger antrainierter Programmlogik. Will man in einem Team jemanden* privat (im Sinne von einzeln) anschreiben, dann sollte der Weg ja lauten:
Ins Team gehen
Alle Mitglieder anzeigen anklicken
Mitglied anklicken
In Teams geht man bis Schritt 2, dann fällt auf, dass diese Option nicht vorhanden ist. Man muss wieder raus aus dem Team, in die Übersicht, es Verwalten, dort den Reiter aufsuchen und dort dann auf das Mitglied gehen. Was soll so ein Bullshit? Und der geht überall weiter.
Habe ich schon erwähnt, dass alles davon mit Denksekunden gespickt ist?
Edit: *natürlich jemand neuen oder eine Person, deren Namen man nicht richtig schreiben kann oder ähnliches --- nur, weil ich jetzt schon mehrfach gefragt wurde, wieso der Name nicht einfach in die Suchezeile gehauen wird. Hielt das Szenario für offensichtlich, war es aber wohl nicht.