Abspiel-Prog für SWF gesucht (Flash-Player)

Dann nimmt halt nen alten Browser mit Scheunentoroffenen Plugin.

Du wirst wohl keine Stand Alone Player finden. Der einfache Grund. Das gehörte Adobe. Und da kannst Du nicht einfach deren Technik in eigene Software verbauen, wenn Du dazu nicht die Lizenz hast.

Genau dafür hat Adobe das Plugin veröffentlicht. Geschlossene Software die jeder nutzen konnte, wenn es denn der User installiert hat.
 
Ich würde das Scheunentor hinnehmen - wenns denn ein Player wäre…
CN8
 
In einem - Browser, nicht Player…

CN8
 
Ist schon Beitrag #24 und wieder am Anfang. Wenn Du das Adobe Plugin installiert hast und Dein Windows dazu bringst, es zu nutzen. Dann kannst Du mit jedem Programm, ob Player oder Browser SWFs abspielen, die dieses Plugin nutzen.
 
Dann #26 wo finde ich denn das AdobePlugIn das unter 10 funktioniert? Nirgends. Damit ist das Dilemma festgeklopft.

Aber warum kann ein LibreOffice z.B. Excel oder PDF öffnen? Weil dieses Programm von sich aus alles nötige Mitbringt, und vermutlich nicht die Originalroutinen.

Mein erhoffter Player möge dasselbe tun.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Aber warum kann ein LibreOffice z.B. Excel oder PDF öffnen? Weil dieses Programm von sich aus alles nötige Mitbringt, und vermutlich nicht die Originalroutinen.
Der Vergleich hinkt. Office Open XML und PDF sind dokumentierte und standardisierte Dateiformate. SWF ist das nicht. Jeder Player müsste das Format per Reverse Engineering neu implementieren. Da offensichtlich niemand die Lust hat, einen Player mit hübscher GUI für dieses Dateiformat zu entwickeln, wirst du wohl mit den Lösungen leben müssen, die es derzeit gibt.
 
Er hinkt nur ein bisschen weil ich Programmierer für findig halte… 😉

Wenn ich SFW (Flash…) für tot erkläre so wäre ein »gekapselter«, aufs Nötige reduzierter, Player (der wenigstens dem WIN-Mediaplayer-Calssic ähnelte) das Mindeste was man dem Kunden an die Hand geben sollte.

CN8
 
Dann müsste sich Adobe aber immer noch um die Sicherheitsupdates für diesen Ersatz kümmern. Und da Flash nunmal unsicher ist, ist das nicht geschehen. Es wurde lange genug vorher angekündigt.
 
Deswegen sage ich ja - gekapselt: so dicht nur abpielen zu können, ohne ActionScript Gedöns.
CN8
 
Und warum sollte Adobe diesen Aufwand für ein unsicheres Programm betreiben? Aus Nächstenliebe? Flash ist tot und das ist auch gut so. Der Spruch ist 5 Jahre alt. Wer verpennt hat, in HTML5 zu konvertieren hatte lange genug Zeit und nun Pech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cumulonimbus8 schrieb:
ohne ActionScript Gedöns.
Ahja. Das ist elementarer Bestandteil von Flash. Ich würde sagen, beherzige dies:

Er hinkt nur ein bisschen weil ich Programmierer für findig halte… 😉

Und mach Dich selbst ans Werk. Viel Spaß.

Es gibt heute Lösungen, die funktionieren. Du verlangst teure fremde Arbeitskraft in das Tote Pferd zu stecken? Respekt. Das wird nicht passieren.
 
das bereits genannte, Ruffle, ist Stand Alone - die Browser version ist da nur extra

kann nicht alles aber ich kenne nichts besseres
 
kieleich schrieb:
das bereits genannte, Ruffle, ist Stand Alone
Ich habe… hattre es runtergeladen. Und wenn mir dabei ein Player hätte auffallen müssen so ist er das nicht. Oder ein »CoDec« für VLC.
Wenn du so sehr Ruffle empfiehlst schildere mir wie ich mit den Files im Archiv einfach ein SWF wiedergebe.

CN8
 
ruffle.exe » SWF öffnen, fertig

alternativ auch per Drag&Drop oder direkt Dateiverknüpfung für swf anlegen dann per Doppelklick

der Download ist eben nur das Programm selbst, ein Installer der dir noch den Hintern abwischt oben darauf und die Verknüpfungen für dich anlegt, das gibt es da nicht

aber daran, kann es ja wohl auch nicht scheitern, stell dich halt mal nicht so an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Da muss ich irgendwie den falschen nightly erwischt haben, den mit den Browser-AddIns.

Jetzt habe ich endlich {auf der für mich wirklich übersichtlichen und zielführenden Page} den Player gefunden.
Kurz - vergessen wir Ruffle. Das Teil hat keine Bedienelemente und ist damit rundweg un(ge)brauchbar.

Wo also gibt es eine Player der seinen Namen verdient?

CN8
 
Es gibt keinen Player ohne Addin, welchen du brauchen würdest. Das musst du verinnerlichen. Adobe hat Flash begraben. Entweder du arbeitest mit den genannten Alternativen oder du vergisst das. It's easy as that.
 
OK. Und warum gibt es dann Ruffle, als simple Exe die leider etwas zu nackt daherkommt?
Nicht logisch, dieses «gibt’s nicht»…

CN8
 
Gibt es schon mit Ruffle. Aber Ruffle ist nicht Flash. Eventuell reißt du auch mit Ruffle wieder Sicherheitslücken auf. Es wird nie einen kompletten Ersatz dafür geben. Denn Adobe hat den Player vergraben, ganz sicher aber nicht die Patente.

Und das ist auch gut so.

Ich habe auf meinem Server weit über 10.000 Flash-Games verbannen müssen, weil es so ist. So spielt das Leben.
 
Dann einfach die dumme Frage was so problematisch ist eine Pause/Play-Funktion in irgendeine Symbolleiste zu zwicken?
CN8
 
Zurück
Oben