Abspielprobkleme 1080p und PC

Narutokun schrieb:
Läuft über nen 40" LCD per HDMI.

Ist die neue Samsung 5er Serie
Haste mittlerweile vielleicht eine Lösung für das Problem finden können? Habs ähnlich, auch mit dem neuen 557 FullHD und das Problem, dass 24p-Filme über HDMI etwas ruckeln. Was hat sich für dich als beste Kombination herausgestellt? :)

Hallo!

Ich habe auch Probleme mit der Wiedergabe von 1080p hd videos. Ich glaube es ist nicht bei allen so, aber bei 2 filmen habe ich bereits festgestellt, dass die Tonspur absolut nicht synchron läuft.. Habe zuerst gedacht, es könnte ja auch am Film selbst liegen, aber...

Dieses Problem tritt beim Abspielen mit Kmplayer ohne weitere Einstellungen auf. Wenn ich mit vlc abspiele, ist der Ton synchron, aber das Bild ruckelt, bzw. bei Kameraschwenks teilt sich das Bild...

Ich bin froh dass ich mittlerweile das Problem mit dem Sound bei HDMI/DVI gelöst habe, weil meine hd3850 agp mit dem eigenen Dvi/Hdmi Adapter den sound nur über hdmi ausgibt, ich wollte aber den sound über meinen soundblaster per chinch an den tv ausgeben. naja, das lag halt an dem dvi/hdmi adapter, aber mit Abspielproblem bin ich echt langsam am Ende mit meinem Latein.

Wäre nett, wenn jemand, der damit Erfahrung hat, sich hier mal austobt, vllt. sogar jemand der Bluerays selbst komprimiert... kann ja sein, dass es daran liegt, habe noch keinen BD Brenner ;)

Zu meinem System:

C2D E8600 (3,06ghz)
asrock 4coredual-sata2 rev.2
corsair pc2 800 2gb cl4
his radeon hd3850 agp
samsung 750gb sata2 32mb cache
creative soundblaster x-fi music

Zum TV:

Philips 32pfl9613d

Verbunden über Oehlbach hdmi xxl 1,5m made in white

MFG!

Zuletzt bearbeitet:
probier es mal mit der kombination media player classic + ffdshow
in meinen augen die beste methode um alle erdenklichen videos zu schauen.
im mpc kannst du übrigens durch drücken der +/- tasten auf dem numpad den delay der audiospur verändern.

wenn die sync mit mpc und ffdshow immernoch nicht stimmt, ist entweder der film an sich unsync oder die soundblaster bearbeitet den ton erst und daher kommt er später an, oder im tv ist irgendwas verzögert.
wenn es nur bei bestimmten filmen ist, ist es fall 1.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

habe gleich feierabend, dann werd ich nochmal etwas rumprobieren.

Es ist so: Die Graka hat ja einen eigenen soundchip onboard und kann den sound auch über hdmi (mit dem Dvi/Hdmi Adapter) wiedergeben, aber auch da ist der sound verzögert. Außerdem bekomme ich nach einiger Zeit (immer wenn der PC längere Zeit im Leerlauf war, keinen sound mehr, bzw. beim Versuch musik abzuspielen eine Fehlermeldung "..Direct Sound.." wahrscheinlich verstehen sich die 2 Soundkarten einfach nicht so gut... ich werde wohl mal versuchen, den Soundblaster auszubauen, so ungern ich das auch tue, da die sq wesentlich besser ist.

habe den tv ganz neu, hatte vorher den 32pfl9603d, den ich getauscht habe gegen den pfl9613d. Denke eigentlich nicht, dass es an ihm liegt...

...mit vlc ist der ton synchron, aber das bild ist eben miserabel, wobei ich das nicht auf die Leistung meines Rechners zurückführen würde :D

Fortsetzung folgt! ;)

MFG!

Hi!

Ich habe den ffdshow codec mal ausprobiert, der war zwar etwas besser, aber am besten ist der core avc codec, Mit diesem codec und dem Mediaplayer Classic läuft 1080p einwandfrei, zumindest der Film, der vorher so geruckelt hat und bei dem die Tonspur so verzogen war.

MfG!

David

ich habe bei coreavc im vergleich zu ffdshow artefakte entdeckt, bzw ein bildrauschen/noise, das beim ffdshow codec nicht da war.

hmm.. also ich habe es erst an meinem tft auprobiert mit 1680x1050 und dann auf meinem lcd tv in fullhd und mir sind keine artefakte aufgefallen. Vllt liegt es auch an etwas anderem, vllt. sogar am rechner oder player?! Ich hab jetzt auch nicht sonderlich drauf geachtet, aber bei ffdshow sowie bei kmplayer hat es immer wieder Hänger gegeben und die Tonspur war unsynchron, das ging mir halt total auf die Nerven, von daher ist core avc erstmal die beste Lösung für mich, kann sein dass es nicht bei allen Filmen so ist, aber bei der Doku die ich da hab schon. Ich habe beim Abspielen übrigens ca 65% cpu Auslastung, was meiner Meinung nach schon ziemlich hoch ist, zumal ich einen aktuellen Prozessor habe (e8600).

Gerne würde ich auch andere Alternativen ausprobieren.. :)

Allerdings war es mit klite Codec Pack auch nicht besonders...

MfG!

David

übrigens den Soundblaster habe ich erstmal rausgeworfen und außerdem vista draufgemacht. Mit dem CCC funktioniert das Switchen des Audiogerätes beim wechseln des Bildschirms problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben