Desktop

Abspielprobkleme 1080p und PC

The_Master30

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe einen Film im mkv Format auf meine Festplatte in 1080p.

Wenn ich den Film beispeilsweise mit dem VLC Player abspiele, ruckelt es wie verrückt.
Mit einem Film in 720p format geht es einwandfrei.

Woran kann das liegen?

mfg

The Master

hm schade meine glaskugel sagt du sollst mal weitere angaben zu deinem system machen

um deine frage konkret zu beantworten: weiss ich nicht wenn du mir/uns keine weiteren angaben zum system machst

versuchs mal mit dem KMPlayer und ggf. dem CoreAVC Decoder.

wäre außerdem gut zu wissen was für hardware du benutzt.

grüße
fishb00n

Für 1080p sollte es (je nach Datenrate) schon ein DualCore-Prozessor oder eine Grafikkarte mit Video-Beschleunigung (ATI HD2400, HD2600, HD3850, HD3870, nVidia 8400, 8600) sein.

Mit dem Eröffnungsbeitrag sind alle Klarheiten doch schon beseitigt worden. Das System ist zu schwach.

Zu kleine CPU und die Grafikkarte beschleunigt Videos nicht. Bei genug CPU-Rechenkraft ist der Punkt mit der Grafikkarte relativ bzw gehts auch mit einer kleineren CPU und zB einer der ATIs, die die CPU entlasten.

das kann man so nicht sagen, mit dem richtigen decoder kannst du schon noch einiges rausholen. wichtig ist aber erstmal ein richtwert, was der threadersteller denn tatsächlich an rechenpower hat :)

Hardware-Unterstützung im VLC anschalten. Den Video-Renderer mal von Standard auf OpenGL oder D3D schalten.

vlc würde ich für hd material nie mehr benutzen ;) einmal den kmplayer benutzt und direkt überzeugt

kmplayer + coreavc und preset auf normal ggf. speed sollte ruckelfrei laufen

einfach mal ein bisschen 'googlen' :p

Aha, doch net so schwach. Saug dir den Mediaplayer Classic, der Windows Mediaplayer versteht standardmäßig kein .mkv, kein .ts usw. Nur mit Codecpacks, die aber oft mit Vorsicht zu genießen sind.

Danke für die schnellen Antworten.

Mit dem KMP Player funktionioniert es einwandfrei. Dankeschön :D

Echt tolles Forum, schnelle und gute hilfe :)

mfg

The Master

Media Player Classic + Core AVC Decoder + Ac3 Filter ist die beste Lösung für alle Art von Videos find ich!

Habe auch ein Problem mit dem Abspielen von .mkv dateien.

Mein System,

AMD 4850e
Corsair 2GB CL4
Gigabyte 780g / ATI HD3200
WinXP SP3

und zwar wird der AMD 4850e bei jedem Videoplayer nur zu 50% ausgelastet, ohne das der 2te Kern eingreift. Also wenn die 50% Auslastung erreicht sind, fängt es an zu stocken. Kann das vielleicht an XP liegen, oder ist das normal ?

Ich habe nen AMD X2 4000 @ 2,6Ghz und 4GB RAM sowie ne X2600 mit HDMI.

Ich habe es mit Kmplayer und Core AVC sowie anderen Video Renderer gut in den Griff bekommen.

dennoch laufen die HD Videos nach umwandlung mit mkv2vob auf der PS3 wesentlich sauberer.

Meine CPU ist auch nicht ausgelastet. Aber bei langsamen Kameraschwenk sieht man ein ruckeln.

Am 3:2 Pulldown liegts nicht denke ich mal. Weil das Problem sowohl bei 24 und 60 Hz auftritt.

F!o schrieb:
1080p laufen auch mit nem C2D E4400 völlig ruckelfrei.
Quad Core ist dazu nicht zwingend notwendig.
auf meinem rechner läuft 1080p auch beinahe ruckelfrei:

AMD Athlon 64 3700+
2048MB RAM
GA-K8N-SLI
GeForce 7900GT

verwende den KMPlayer ohne irgendwelche zusatzeinstellungen/plugins/codecs ;)

Zurück
Oben