Abstand Bild - Bildunterschrift (Word 2010)

Einstein90

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
880
Ich möchte in Word 2010 den Abstand zwischen Bild und Bildunterschrift verkleinern, finde hierzu aber keine Lösung. In der Formatvorlage steht unter "Absatz - Vor" bereits 0 Pt. Jemand eine Idee?
 
Hast Du schon mal versucht die Bildunterschrift manuell zu setzen? Bild einfügen, dann <SHIFT> + <ENTER> - jetzt sollte kein Abstand zwischen Bild un Text sein.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du die Bildunterschrift einfach so hinschreiben. Dann kann ich aber kein Abbildungsverzeichnis mehr erstellen.

Wenn ich die Bildunterschrift markiere, sieht das so aus, als ob der Abstand nicht von der Unterschrift selber kommt, sondern vom Bild ausgeht. Aber auch hier kann ich keine Einstellung finden, die den Abstand verringern würde.

ScreenShot003.jpg
 
Klicke mal die Grafik an und dann auf Absatz.
Bei mir war hier bei "Abstand - Nach" 10Pt. eingestellt (bei einem frisch eingefügten Bild).
 
Danke, jetzt hab ich es gefunden :). Unter "Seitenlayout - Abstand - nach" war noch 10Pt. eingetragen. Unter Grafik formatieren oä gibts so was dummerweise nicht.
 
Zurück
Oben