Abstandsmessung - Blitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand auskennt bzw. mir sagen kann, ob man im Clip erkennt, ob ich demnächst Post bekomme oder mein Abstand zum vorderen noch in Ordnung war..
Hab leider keine km/h Anzeige im Video, deshalb wollte ich mal hier fragen, ob jemand das einschätzen kann.

Video

Vielen Dank!

wie schnell warst Du etwa? würde schätzen etwa 100km/h?

Auf deutschen Autobahnen ist ein Strich 6 Meter lang, eine Lücke 12 Metern. damit kannst Du dir den Abstand selber ausrechnen.

120-130 kmh ca.
Ergänzung ()

Die Frage ist halt, ab wann die mich erfassen würden..

Du brauchst keine Anzeige der Geschwindigkeit, nur die Zeit. Was denkst du, wofür die fetten weißen Markierungen vor der Brücke sind? ;)

Einschätzung: da kann nichts kommen, sonst müssten sie ja alle anschreiben. :D

Mach dich doch nicht verrückt, wenn was kommt, dann kommt es und wenn nicht dann nicht. Ändern kannst du es eh nicht mehr.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Einschätzung: da kann nichts kommen, sonst müssten sie ja alle anschreiben. :D

Du hast die Kamera offfensichtlich nicht gesehen, sonst hättest du das nicht geschrieben. Ja sie schreiben vermutlich alle an die den Mindestabstanad unterschreiten UND von den Kameras erfasst werden und nicht ALLE Autofahrer die den Mindestabstanad unterschreiten, was du meintest.

Oder wie soll man deine Aussage verstehen, die keinen Sinn ergibt?

Zuletzt bearbeitet:
thterhterhterhn schrieb:
mit weniger Abstand als 5/10 des halben Tachowerts, das wären ja ca. 30 meter abstand, oder weniger.
Das waren doch niemals 30 Meter Abstand, oder?
Komische Rechnung, bei 130km/h wären 5/10 davon 65m.

• Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M.
Incanus schrieb:
Komische Rechnung, bei 130km/h wären 5/10 davon 65m.
Nein? Das steht doch so drinnen und so sagt mir das auch ChatGPT, dass man von 130 km/h erst die hälfte nimmt, und dann nochm 5/10 berechnet. Unter 75 Meter Abstand bei 130kmh direkt einen Punkt zu erhaschen, wirkt für mich dezent zu übertrieben.
130 -> 65 -> 5/10 wäre 32 Meter?

Ja, Du hast recht, so steht es da tatsächlich verblüffenderweise. Die Hälfte des halben Tachowertes, sprich ein Viertel.
Das muss ich noch mal gegenprüfen.

@S.a.M. Da bezieht es sich aber um den perfekten Sicherheitsabstand. Laut dem Bußgeldkatalog wird der halbe Tacho gerechnet und dann in 5/10, 4/10.. gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oppenheimer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben