Abstürze bei nVidia GE Force 9800

JohnMandrake

Newbie
Hallo Leute.

Bei manchen Games habe ich das Problem, das meine Grafikkarte einfach mal, ganz spontan, abschmiert, und ich den PC neu starten muss.
És geht aber auch anders:
Ab und an hackt das Spiel dann einfach mal, für ca 15 Sekunden oder länger.
Dann flackert der Bildschirm einmal, und das Spiel läuft wieder.
DIESMAL aber mit 4 Milliarden Grafikfehlern! Schrift sieht anders aus, komische Bilder, es ist, als währen verschiedene Bilddateien zusammengewürfelt worden, und werden nun, statt der normalen, für das Spiel benutzt.
Es ist eine echte Plage, besonders weil es auch demotivierend ist.
Einige dieser Spiele währen...
- Empire Earth
- Battlefield 1943
- Might and Magic 5
- Last Chaos

Kann mir wer helfen???

PS: Die Grafikkarte hat eine Leistung von 512 Mb, mein Momentaner Treiber ist NVIDIA GeForce 9800 GT 285.58

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wohl so ziemlich das selbe Problem wie du, nur, dass ich eine 9800GTX+ habe (weiß nicht, ob das was ändert ^^) und yoa, ich kriege in Spielen wie MW3 schnell mal nen Bluescreen irgendwann ... und bei LoL kriege ich irgendwann Grafikfehler, was dann auf einen Systemabsturz hinausläuft :/.
Neueste Treiber sind natürlich installiert :>.

Graka wird zu heiß und oder defekt. Hatte ich früher mal mit einer damals flotten Radeon 9800Pro.
Wenn die Kabelverbindungen nicht der Grund sind, kanns nur noch die Grafikkarte sein, dann, siehe Satz Nr 1

Mir fallen gerade so ziemlich zig Milliarden Flüche ein -.-
Son scheiss aber auch...
Aber gut zu wissen, danke. Dann wird die nächste beschaffung eine neue Grafikkarte sein! Und dann auch gleich eine Neue Festplatte ^^
Ergänzung ()

Das soll gehen? Hö?

Diese Artefakte werden ins Leben gerufen, wenn Lötstellen keine korekte Verbindung mehr haben. Meist betrifft es den VRAM. Backen weicht diese Stellen auf und bietet für eine unbestimmbare Zeit wieder Kontakt. Dies muss aber nicht zu 100% funktionieren. Es kann auch sein, dass die Grafikkarte allgemein einen weg hat.

Um diese Grafikkarte zu backen, einfach mal nach einer Anleitung suchen. Es gillt aber, dass man alle Plastikteile (Verdeckungen etc) abnimmt.

Wir können dich gerne Beraten. Wir müssten nur dein System wissen. Dann würdest du die optimale Karte für dein System finden. Die Backmethode ist leider nur eine Überbrückung.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei den Rechner lohnt sich das aufrüsten garnicht mehr :(

Doch eig schon...
Folgende Leistung sonst:

3,7 Ghz Prozessor
Arbeitsspeicher 3071Mb
Hardware T&L
Pixel Shader 3.0

Also mir reichte das bisher immer ganz gut, selbst bei besseren Games läufts ganz gut

Laut Chip.de hat der Rechner einen Athlon 3500+, 1 GB DDR Ram ( Du hast wohl auf 3 aufgerüstet) und X1300 welche du ja mit der 9800GT getauscht hast.
Nun weiß ich nicht was du noch so an den Rechner getan hast, aber alleine der Prozessor ist fürs Spielen schon zu langsam.

Naja, ich hab nix daran gemacht, mein Bruder hat den damals aufgerüstet, und ihn mir dann irgendwann mal geschenkt.
Da ich mich nicht weiter nacht vorne bei den Games bewege, reicht mein Prozessor vollkommen.
Könnt ihr mir trotzdem eine günstige Grafikkarte empfehlen, mit mindestens 512 Mb ?
Ergänzung ()

Öhm... bis ich das alles herausgefunden habe, sind wir alle glaube ich elendig verreckt...

Es ist schon nicht unwichtig zu wissen was dran gemacht wurde. Lade dir mal CPU-Z runter und gucke was du für eine CPU hast.

Solltest du immernoch den alten Athlon haben, (was ich für sehr warscheinlich halte) wäre die Grafikkarte noch ok: http://www.mindfactory.de/product_i...6570-Silence-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

Die ist zwar langsamer als die 9800GT aber das merkst du eh nicht, weil der Prozessor die ganze Zeit stark gebremst hat.

Mainboard: FC51GM
CPU: AMD Athlon 64 3700+
RAM: 3071 MB
Netzteil: Hab jetzt ECHT keine Lust meinen PC aufzuschrauben, sry

Zurück
Oben