Abstürze mit Geforce 6600 GT (Sparkle)

Mic74

Cadet 3rd Year
Hallo,

gerade eben habe ich meine 6600 GT bekommen. Habe meine alte Geforce 4 ti 4200 entfernt und die 6600 Gt reingepackt.

Erst nölte er rum das nicht genügend Strom da ist. Uppps, war gar kein Stromkabel mit dabei :( Also vorhandenes vom CD Brenner genommen und siehe da es funzt.

Also Aquamark gestartet. Einstellungen vorgenommen. Freeeze. Neuen Nvidia Treiber genommen. Freeeze. Vorhanden Treiber von beigelegter CD genommen. Freeeze.

Ab und an läuft der Aquamark, aber dann habe ich Grafikfehler drin. Striche etc. Und früher oder später kommt der Freeeze. Habe dann X2 gestarten und wieder Freeeze. :( :( :(

Ich hatte bis gestern für eine Woche ne Radeon 9800 drin. Habe gelesen das eventuelle Treiberreste Schwierigkeiten machen ?

Hier mein System: AMD 2000 XP, 512 MB Ram, Asus A7S333 mit SiS745 Chipsatz und Windows XP.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( :( :(

Deinstallier mal den grakatreiber und entferne dann mit driver cleaner alle reste. Installier dann den Treiber neu.
Versuch auch mal, dass du der Graka einen eigenen Stromanschluss vom NT aus gibst, ohne das noch andere Geräte mit dran hängen.

gruß xTc

nehm bei nem sis chipsatz den 67.03 beta treiber, damit sollte es dann gehen !

falls das mit den treibern nicht klappt am besten mal system neu aufsetzten so gehst du sicher das es 100% kein treiberkonflikt ist (normalerweise ist es eh besser nach nem graka wechsel von nvidia zu ati und umgekehrt das sys neu aufzusetzten )

Jo danke Leutz. Werde das mit Driver Cleaner und den Beta Treiber nachher mal ausprobieren. Ich hoffe das funzt. Werde dann berichten. :)

WOAAHHHH, lass den Driver Cleaner lieber da wo er ist, anosnten kann es gut sein, dass du dein Windows direkt wegschmeißen kannst.

Du musst auf jeden Fall den 67.03 installieren, da dies bis jetzt der einzige Treiber ist, der Probleme mit den 6600GT Karten in Verbindung mit SIS Mainboards löst.

MechWOLLIer schrieb:
WOAAHHHH, lass den Driver Cleaner lieber da wo er ist, anosnten kann es gut sein, dass du dein Windows direkt wegschmeißen kannst.

Du musst auf jeden Fall den 67.03 installieren, da dies bis jetzt der einzige Treiber ist, der Probleme mit den 6600GT Karten in Verbindung mit SIS Mainboards löst.

Also ich habe auch einen SIS-Chipsatz und hatte mir dann ein neues Netzteil besorgt, weil ich dachte es läge am Netzteil.

Die 66.93er hatten trotzdem den Fehler, also habe ich die 71.23 von Sparkle genommen, die liefen wunderbar.

Somit habe ich ein neues Revoltec-Netzteil :)

MechWOLLIer schrieb:

Tja aber leider nicht immer. Ich hab ne Galaxy Geforce 66GT und ein Mainboard mit SIS Chipsatz und ich habs absolut nicht zum laufen bekommen. Entweder sah es gut aus und lief gut, stürzte aber nach 5min ab (freezes oder Neustart), oder es lief stabil, sah aber dank unzähliger Grafikfehler und Ruckler zum kotzen aus. Hab bestimmt schon 4 oder 5 verschiedene Treiber ausprobiert und (wirklich ungelogen!) fast 15 mal Windows neu Installiert (innerhalb einer Woche). Hab mir schon ein neues Netzteil gekauft und jetzt ein neues Mainboard bestellt. Ich hoffe das es dann endlich läuft, sonst kotz ich alles kaputt! :kotz:

Achja, hatte die Karte zwischendurch in nem anderen Rechner mit nVidia-Chipsatz drinnen, aber da war das selbe Prob. Hab gelesen mit diesen Chipsätzen haben die Karten auch Probleme...!?

lol, bevor ich 15 mal widows neuinstall und mir ein neues mobo kaufe, schick ich doch einfahc die graka zurück und warte auf ne neue.

Aber nicht wenn man auf ner LAN sitzt und scheinbar offensichtlich das Problem in Form eines Mainboards in seinem Rechner hat. :D

Nein, nur der SIS Chipsatz hat Probleme mit der 6600GT.
Und wenn du die Karte bereits in einem anderen Rechner drin hattest und diese dort die selben Symptome zeigte, dann würde ich sagen, dass die Karte defekt ist:(

Naja ich werds dann nochmal mit dem neuen Mainboard ausprobieren, und wenns dann nicht geht ist mal wieder reklamation angesagt (wie ich das hasse!)...

Hallo,

so driver cleaner und 67.03 Beta brachten leider nix. Immer noch das selbe :( Morgen ist jetzt ne Neuinstall dran. Wenn das auch net funzt teste ich noch den 71.23 von Sparkle. Werde auch morgen mal ein Bios Update machen, meine Rev ist schon 2 1/2 Jahre alt und gibt eine vom letzten Jahr.

Habe heute XP neu drauf geknallt. Geht immer noch nicht :( :( :( Noch irgendjemand nen Vorschlag?

hm auch nicht mit den mitgelieferten TreberN?
Wenn das nicht dann geh zum Händler und tausch das Ding um. ;)

hi,
ich glaube das dein problem ist , das dein board mit dem jetztigen bios nur agp 4x unterstüzt. Probier mal dir ein neues bios runter zu laden. da bei einigen 6600GT unbedingt 8x support haben müssen.

FALSCH!
ich hatte bis vor 3 wochen meine 6600GT von SPARKLE in nem ASROCK Board (P4i45D) was nur AGP 4x (chipsatzbedingt :( ) hatte .. mitlerweile habe ich 8x! die karte lief 3 wochen superi n dem board und nun natürlich auch super in dem asus board :)

mfg
chris

zeuss76 schrieb:
hi,
ich glaube das dein problem ist , das dein board mit dem jetztigen bios nur agp 4x unterstüzt. Probier mal dir ein neues bios runter zu laden. da bei einigen 6600GT unbedingt 8x support haben müssen.

Hallo @ zeuss76 das stimmt nicht was Du da schreibst das ne 6600 GT nur mit agp 8x laüft!
Mein Mainboard unterschtützt nur 4 x agb und meine GT rennt gut ;) und stabil ! (meine ist allerdings von PNY was keinen unterschied machen sollte)
Gruss Achim

moin,

mein bruder hat das elitegroup board, und dort musste ich erst das bios flashen auf agp 8x um das die karte funktioniert.....es handelt sich um eine 6600Gt von Club 3D....

Zurück
Oben