GeForce 6600 GT Sparkle nach Bottscreen DARK SCREEN!

Hatte bisher auch nie Probleme mit irgendwelcher Hardware und habe mittlerweile meinen dritten selbst-zusammengestellten Rechner hier. Mit OC hab ich auch nix am Hut aber bei der 6600GT ist/war irgendwie der Wurm drin zumal sich nichtmal der Rechner starten lies. Hab zu der Zeit auch alles probiert, bis die Karte abrauchte. Und ich denke mal, da war/bin ich nicht der einzige.

hi,
mal was ganz anderes :D
zum mainboard und updates:
ich habe das selbe board wie du, das ms-6701. das ist wie du sicher weisst, ein mobo, welches einmal in einem aldi rechner oder mm-rechner gesteckt hat.

das heisst: du kannst das bios nicht updaten (ausser auf medion.de gibts ein bios update1.1 welches usb bugs beseitigen soll.). das board ist zwar von msi, wurde aber für medion prooduziert. < also auch keine übertaktmöglichkeiten im bios, usw.

könntest du mal posten, was für ein nt du in deinem rechner hast? ist es noch eins vom aldi rechner? das mainboard bringt auf jeden fall aufrüstpobleme mit sich. muss es ja immer wieder selbst erfahren :rolleyes:

mfg
A.n.O.n.E

edit
OC hab ich auch nix am Hut aber bei der 6600GT ist/war irgendwie der Wurm drin zumal sich nichtmal der Rechner starten lies. Hab zu der Zeit auch alles probiert, bis die Karte abrauchte. Und ich denke mal, da war/bin ich nicht der einzige.
konnst du die karte wenigstens als hardwaredefekt reklamieren?

Zuletzt bearbeitet:
technologickill schrieb:
Hatte bisher auch nie Probleme mit irgendwelcher Hardware und habe mittlerweile meinen dritten selbst-zusammengestellten Rechner hier. Mit OC hab ich auch nix am Hut aber bei der 6600GT ist/war irgendwie der Wurm drin zumal sich nichtmal der Rechner starten lies. Hab zu der Zeit auch alles probiert, bis die Karte abrauchte. Und ich denke mal, da war/bin ich nicht der einzige.

So eine Kacke aber auch. Wieso musste ich mir auch heut diese Karte holen. Da war die Gier wieder schneller als der Verstand.
Da fällt mir ein...
Ich hatte schonmal Probs mit nem Levicom NT. Diese Marke hasse ich seitdem und ich mache immer nen großen Bogen um alles was sich nur im entferntesten danach anhört. :D
Aber nichts desto trotz hätte ich noch gerne ein Paar andere Meinungen. ;)

Umtausch der Karte erfolgte ohne Probleme, hatte 4 Tage später die Karte mit neuer Revision. Denke mal die Versandthäuser wissen, daß da einige unausgereifte Modelle/Revisionen unters Volk gebracht wurden.

Ich hoffe, dass wenn ich morgen in den Laden stiefel, mir gleich ne neue Graka ausgehändigt wird. Und nochmehr hoffe ich, dass die Karte dann auch funktioniert.

technologickill schrieb:
Umtausch der Karte erfolgte ohne Probleme, hatte 4 Tage später die Karte mit neuer Revision. Denke mal die Versandthäuser wissen, daß da einige unausgereifte Modelle/Revisionen unters Volk gebracht wurden.
Ich bezweifele, dasss sie das so genau wissen. Höchstens wissen die, dass es mit Karte xyz öfters Probleme gibt, aber von Revision A1 und A2 haben diese sicherlich noch nie etwas gehört.

Du wirst deine Karte wohl oder übel umtauschen müssen.

THE DEPUDEE schrieb:
CMOS Clear hab ich auch schon versucht, aber irgendwie haut das bei mir nicht hin.
Nach ca. 3-4 Min. CMOS Clear startet der PC trotzdem wieder mit den gespeicherten Settings (2400MHz und so weiter).

Hat dafür eigentlich jemand mal ne Erklärung ?
Also, ich hab die 6600GT in den PC gebaut, den Stecker umgesteckt, gestartet, 3-4 Min. gewartet, PC wieder aus, Stecker zurück gesteckt und wieder neu gestartet.
Da dann die 6600GT immer noch nicht reagierte hab ich dann die 9800 wieder reingestopft und beim nächsten Start waren die BIOS Settings so wie ich sie verlassen hatte. :D

hö ? du hast den jumper umgesetzt und dann den pc gestartet ?
wenn ja, wäre dies die falsche vorgehensweise . ich weiss zwar nicht, was in dem fall passiert, aber ich geh mal schwer davon aus, dass er nicht die biossettings löscht, immerhin verfügt das mobo dann ja noch über strom ...

richtig gehts wie folgt :
pc ausschalten, vom stromnetz trennen, einmal powertaste betätigen, jumper umsetzen, kurz warten (ich mach das immer recht zügig), jumper zurücksetzen, pc wieder ans stromnetz hängen und starten .

da wir ja das selbe board besitzen, sollte es bei dir ähnlich funktionieren ;)

Hahahahaha. Ich Depp bzw. -RGC- dieser Depp. Ich hab in meiner Verzweiflung ihn gefragt und eine Antwort erhalten, die genau meiner Vorgehensweise entsprach. Ich hab das ja auch noch nie gemacht, da ich ja auch noch nie den entsprechenden Grund hatte. Den werd ich lynchen. :D

Also, PC aus. Strom ab. PC starten. Stecker umstecken. PC starten. Stecker zurück stecken. Strom wieder an. PC normal starten ?

Zuletzt bearbeitet:
ne , nicht ganz .

also : pc ausmachen, netzstecker ab, 1 x powertaste drücken, jumper/stecker umstecken, kurz warten (10sek sollten reichen), stecker/jumper wieder zurück, stromkabel wieder dran und pc normal starten .

(du hast da zwischedurch noch einmal "pc starten" , dass gehört da nicht hin ;))

Ja, genau, sag ich doch. :D

Ich habs getan. Das erste Mal ist immer das Schönste. Hahaha. Aber gebracht hats mir trotzdem nix. Doofe Graka tut nix. Verdammich noch eins.

Sooooooooo. War heut beim Händler meines Vetrauens und hab die 6600GT umgetauscht.
Fazit: Die Neue verrichtet einwandfrei ihren Dienst. Die Alte war defekt.

Schön, schön, ich muss jetzt erstmal benchen... :D

Zurück
Oben