Abstürze nach Installaton von CCC 7.5

VW4Ever

Ensign
Hallo zusammen,

nachdem ich vorhin den neusten Treiber von ATI (CatalystControlCenter 7.5) installiert habe, stürzt der PC bei Spielen ab (bei anderen Anwendungen bisher nicht)!
Ich habe zum Überwachen Everest im Hintergrund laufen lassen und in der Ereignisanzeige wird folgender Fehler angezeigt:

System | Fehler | 51 | 2007-06-06 19:18:48
ati2mtag | 52249: CPLIB :: Initialization - Failed to load the library

Weiß jemand Rat dazu?!?!?!?
Das wäre klasse!!!! :(

Jetzt scheint es wieder zu funktonieren!

Ich habe erst nochmal den alten 7.4 installiert. Das Problem blieb aber bestehen. Dann hab ich mir die Datei "ati2mtag.sys" mal genauer angesehen. Wenn man die löscht wird sie sofort von CCC wieder neu generiert.

Wär ein ähnliches Problem hat, dem würde ich raten beim deinstallieren des alten Treibers von Hand die Datei "ati2mtag.sys" aus C:\Windows\system32\drivers zu löschen!!!
Denn wie es scheint, ist bei mir beim letzten mal diese Datei nicht aktualisiert bzw. neu installiert worden! Die alte Datei war glaube ich ca. 1,900KB groß; auf jeden Fall unter 2,000KB. Die neue ist 2,114KB groß!!

Jetzt hab ich 7.5 drauf und es scheint zu funktionieren; allerdings verstehe ich nicht warum die Datei beim ersten Mal nicht erneuert wurde?!? :rolleyes:

Na ja, erstmal egal, solange es funzt! ;)

Ich hatte noch keine Probleme mit dem 7.5er... Hab 7.4 erst per Systemsteurung gelöscht, dann die Reste mit DriverCleaner, neugestartet, 7.5 draufgemacht, wieder neugestartet und alles lief sofort bis jetzt.

Genau so hab ich es auch gemacht! Trotzdem hatte es nicht gefunzt.

Wird leider net angezeigt das Thema!

Hab leider ein weiteres Problem. Hab jetzt nach einem Absturz "endlich mal" einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung bekommen.
Diesmal ist die Datei "ati2dvag" der Verursacher...! :(

Stehe jetzt aber auch mit dem Kundendienst von ATI in Verbindung. Die Antworten doch echt fix, muss ich hier mal lobend erwähnen!! ;)

Zurück
Oben