Abstürze und Reboot bei Spielen mit N285 GTX

Jumper_xl

Cadet 2nd Year
Hi Leute

ich habe mit meiner N285GTX von MSI ein paar probleme
und zwar wen ich z.B. Crysis oder Call of Juarez spiele
auf mittlerer grafik einstellung un einer 1024 x 768 auflösung dan läuft alles super,
sobald ich dan die grafik und auflösung hochstelle dan schmiert er ab und es kommt
nur ein schwarzer bildschirm und nach 20sek fährt er neu hoch.
Die temp. geht aber nicht über 45 grad (laut gpu-z)
treiber sind auch die neusten

hier meine eckdaten

AMD 955 Phenom X4 3,2GH
Gigabyte MA790FXT
N285GTX OC Hydrogen von MSI
4 Gig Ram von Croisier
und ein 550W NT
Win XP

kan mir jemand helfen?

Hast du schon geprüft ob dein Netzteil überhaupt genug Ampere für deine Grafikkarte liefert?
Wenn die unter Volllast läuft, sollte die ja ordentlich was brauchen.

Das is mir nämlich schon mal passiert als ich ne neuere Grafikkarte nutzen wollte.

Hatte auch mal ein 550W Raptoxx Netzteil, angeblich Markenteil aber das hat einfach net gereicht.

Vermute daher ohne dein Netzteil zu kennen auch das es zu schwach ist

Gruß

las mal furmark laufen
hast das seit anfang an?
dreh mal blos die grafick hoch

Ich denke auch das das NT ist
aber furmark läuft auch nicht nach 48% das gleiche wie bei den Spielen

aber vielen dank für eure antworten

... ich unterstreiche das mit dem NT.

sag halt mal welches nt es ist marke bezeichnung

auf so ein billignetzteil, dass troz vielversprechender Wattzahl nichts packt bin ich auch rein gefallen.

hatte ein tronje 750W nt, dass war nichtmal in der lage mein sys aus der signatur zu versorgen, bei mir sah es auch ähnlich aus, nur dass mein pc immer sofort beim starten einer 3d anwendung aus ging.

mein NT ist ein bequiet straight power mit 550 Watt

aber es hat "nur" 18A auf der 12V schiene
und ich denke das das unter last zuwenig ist
da z.B. Enermax ELT620AWTECO Liberty 30A pro 12V hat
aber korregiert mich wen ich mit meiner vermutung falschliege

... welches Straight Power 550 hat nur 18A auf "einer" +12V Schiene? Du hast doch sicher mehrere +12V Schienen? Netzteil könnte auch einfach nur defekt sein (Spannungsabfall).

Also das Straight Power 550 hat 4 12V Leitungen mit je 18 A, max 41A. Solange es keinen "schmiss" hat, sollte es allemal ausreichend sein für die Grafikkarte.

jo solte reichen dan woll defekt kan mal vorkomen nichts hält ewig

Ja ich meinte nur 18A pro Schiene!!!

Ich habe jetzt mal ein Enermax Noise Taker 2 mit 600w und 22A pro Schiene dran( a 22A pro Schiene)
es läuft zwar länger als 5min aber dan das selbe!
aber es ist schon besser als vorher (er hängt nicht direkt)
und jetzt weis ich nicht weiter!!!!
Ergänzung ()

mal ne andere frage, wie kan ich den ausschließen das es nicht die Graka selbst ist
die die probleme bringt ??
obwohl wen ich z.B. Command&Conquer Red Alert 3 auf max. einstellungen spiele
ist nix, ruckelt nicht läuft perfekt
aber gut das spiel braucht jetzt nicht die mega leistung

also von daher:confused_alt::confused_alt:

:pcangry:

Ähnliches hatte mal mit einem 750W Netzteil gehabt (nur bei einigen Spielen), passierte aber nur wenn ich im Menü war. Lag dadran das ich im Menü > 2000 fps hatte, wahr dann wohl ein zu grosser schneller Lastwechsel, was das NT nicht mitmachte. Abhilfe hatte hier geschaffen, VSYNC an. Ob dir das weiterhilft, ka.

hab auch diese probleme gehabt bei mir war auch das NT schuld

bei spielen ging es, aber wenn ich crysis länger gespielt habe und das nt wurde richtig heis ist er auch mal ausgegangen, raptoxx halt nicht grad der renner :D

dann habe ich probiert mit furmark 1 stunde laufen lassen.. und dann mal probiert prime 95 dazu zu schalten, pc war dann sofort aus ... der zu hohe lastwechsel hat dem nt nicht so gefallen ... deswegen schmeis ich das teil raus

könntest du auch mal probieren furmark so halbe bis 1 stunde laufen lassen bis die karte richtig temp hat und dann mal prime 95 dazu schalten wenn er dann nach paar sekunden ausgeht wird wohl dein nt kaputt sein

vieleicht konnte ich dir ja bisschen weiterhelfen

Ok danke
ich werde das auch mal versuchen
Ergänzung ()

ich habe furmark gestartet und das erstaunliche immer bei 1001 Frames geht er aus
sowol beim leistungstest und auch beim vergleichstest

das heist ..........

ich wäre froh wen mir jemand den satz beenden würde:-)
Ergänzung ()

habe jetzt mal die Benchmark von Resident Evil 5 getestet
mit 1920x1080er auflösung
und alle grafik details hoch gestellt
und das program läuft optimal (laut Benchmark)

NUR ZUR INFO:)

Zuletzt bearbeitet:
... du musst darauf achten wieviel jeweils vom Netzteil an stabiler Spannung verlangt wird. Bring das NT zu einem PC Häändler, der kann schnell testen ob es defekt ist.

ok jetzt läst mal furmark und prime95 gleizeitig laufen
und 18 reichen die gtx285 braucht ~200watt :12V =~18A dein nt hat 4 schinen 1 und2 sind für graka pci-e
3 für cpu 4oder8 pin und der 4 ist für den 24pin mainbord steker für graka allso die grigt ihren srtom von 3 schinen A18 amper ^^
http://www.amazon.de/Enermax-EG701AX-VE-NoiseTaker-Netzteil-Lüfter/dp/B000HRMCRA ist es das hab ja fast kleie mit 350watt solte allso gehen
entweder auch defekt oder etwas anderes ist defekt

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben