simpler reboot bei spielen

kase2k

Cadet 3rd Year
Hi,

mein Rechner startete immer bei World of Warcraft neu wenn ich so durch die Gegend laufe und dabei ein spezielles Plugin installiert ist. Nachdem ich das Plugin deaktiviert habe funktionier WoW wieder einwandfrei.

Nun wollte ich heute Call of Duty 4 spielen. Alles funktionier prima, keine ruckler.. nichts. Doch am Anfang der einen Mission, wenn ich da so lang laufe, plötzlich wieder zack, neustart. Der Fehler lässt sich beliebig reproduzieren.

Bei den neustarts kommen keine Bluescreens, obwohl diese eigentlich angezeigt werden sollten. Anstatt startet der Rechner einfach neu als hätte ich den Reset knopf gedrückt.

Den Arbeitsspeicher habe ich schon eine ganze Nacht via Vista auf Fehler überprüft, natürlich keine gefunden.

Alle Lüfter drehen, Temperaturen scheinen nicht zu hoch zu werden.

Ich habe einfach eine Ahnung woran es liegen könnte. Die Hardware ist paar Monate als und lief bis jetzt immer Einwandfrei.

Ich hoffe hier sitzt vielleicht jemand der mir da helfen kann :-)

danke,
kase2k

Schau mal in den erweiterten Systemeinstellungen unter dem Reiter Erweitert, ob bei den Einstellungen zum Starten und Wiederherstellen der Haken bei Automatisch Neustart durchführen deaktiviert ist.

vielleicht liegt es daran, dass deine Hardware zu heiß wird und das BIOS neustartet...

Ich habe so ein bisschen der Verdacht das es die Grafikkarte ist. Immerhin habe den den Monitor gewechselt und damit die Auflösung. Davor hatte ich keine Probleme.

Das mit der zu heissen Hardware ist natürlich auch plausibel, aber wenn ich nachschaue sind die Temeraturen immer im normalmaß.

Aber prinzipiell geht die Graka ja, also wird die bestimmt nicht umgetauscht. :(

Zurück
Oben