Abstürzte und Disconnects

MaxThrowAway

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
6
Guten Tag.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem und versuche es zu lösen, doch all mein bis jetzt angesammeltes IT-Wissen konnte mir nicht weiterhelfen. Das Wlan wird durch 2 "Verstärker" gestützt, denn unser Heimnetz war schon immer schwach. Ein Verstärker ist im 1. OG und der andere im Keller. Hierbei geht es um den im 1. OG. Das Problem ist, dass der Router ("der Verstärker") einfach mal keine Verbindung zum Hauptrouter hat. Das kommt manchmal gar nicht vor oder öfters hintereinander. Alle Geräte die dann mit dem Router verbunden sind, verlieren dann natürlich auch die Internetverbindung. Aber manchmal ist es auch nur mein Computer der die Verbindung verliert. Wenn der ganze Router keinen Geräten mehr Zugang auf das Internet gibt, verändert sich beim Router nicht mehr viel. Die Lampen leuchten wie gewohnt.

Was würdet ihr mir raten?
 
Welcher Repeater kommt denn überhaupt zum Einsatz?
 
Stockwecksübergreifend ist WLAN sehr oft nicht der burner. Wie gut ist deshalb die Verbindung deines Repeaters zum Router?

Ansonsten führe mal deine Geräte auf.
 
Zurück
Oben