Absturz bei alt+tab

fussl

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
21
Hallo ihr,

hab mir einen neuen rechner zusammen gebaut und habe folgendes problem:

hat soweit auch alles geklappt, aber mein rechner stürzt in unregelmäßigen abständen ab, wenn ich alt+tab nutze um aus dem, oder ins spiel zu kommen.
Der bildschirm wird schwarz und nichts passiert mehr. Muss das netzteil aus und einschalten und den rechner neu starten.
Ich vermurte das es an der graka liegt, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

mein system:

amd x4 935
gigabyte 770ta ud3
4gb crucial ram
his 5750 mit dem iCooler IV
wd blue 500gb
be quiet 530watt

winXp (noch)


chipsatz etc. auf den neusten stand gebracht.
was noch zu erwähnen wäre, der treiber, der der graka beilag, ließ sich nicht installieren...
musste erst einen älteren laden, damit es funktionierte,

vll hat ja einer von euch eine sinnvolle idee

gruß der fussl
 
Zuletzt bearbeitet:

SC6

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
77
Denke auch, dass es am Spiel liegt. Probier mal stattdessen ALT + ESC oder STRG + ESC

Das hilft zumindest bei Battlefield BC 2, welches auch gerne mit ALT + TAB abstürzt (worauf bei BF BC 2 auch explizit hingewiesen wird)
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.587
is das ausschließlich bei dem spiel so?
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Gibt einfach so Spiele, die sche... programmiert sind und deswegen Alt + Tab nicht verkraften. Meine Meinung.


BF:BC2 macht das bei mir übrigens problemlos, auch wenn es nicht ganz minimiert wird, sondern mehr oder weniger in den Fenstermodus geht.
 
Top