absturz bei vista ultimate x86

Nullpunkt

Cadet 4th Year
schönen abend

ich hab vor kurzem windows vista ultimate x86 (incl. service pack1) neu installiert und hab des öfteren pc abstürze ohne dass ich drauf komme wo das problem liegen könnte

meist passiert es einfach beim herumsurfen, tv schauen, chatten... also normale office und multimediaanwendungen - nichts besonderes

der pc hängt dann man hört zb wenn man musik hört dass dann alles steht und es dauert dann ein paar sekunden bis der pc neu gestartet wird

an programmen hab ich zur zeit oben

microsoft office 2007
azureus
terratec home cinema
trillian 3.1
skype (neueste version)
vlc player
winamp
kaspersky 7
tv browser
firefox

hoffe dass mir jemand nen tipp geben kann

hm also unvermittelte abstürze kommen gerne durch kaputten ram. mal nen ram test machen vielleicht.
da bietet einmal vista nen ram test an, gibts wenn man von der dvd bootet im reperaturmenu
oder man holt sich memtest

ram ist in ordnung schon getestet und bei xp funktionierte alles problemlos

und timings vom ram hab ich auch auf standard 5-4-4-12

oft wenn der pc abstürzt kommt die fehlermeldung mit blauem bildschirm

bad_pool_caller

aber auch nicht immer echt komisch keine ahnung was da die ursache sein könnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Schön wäre der Stop-Code und das Modul das den Fehler verursacht.

Wenn Du den Bluescreen nicht lesen kannst weil er zu schnell weg ist.

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweitert, Starten und Wiederherstellen den Haken bei sofortiger Neustart weg.

was ich dazu gelesen hab war zwar nur zu xp aber vielleicht trifft das ja auch bei dir zu ;) und zwar wird das prob. durch inkompatibele treiber oder software ausgelöst ! hast du vielleicht bemerkt ob das nach einer installation von software passiert ist oder so!

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c2
BCP1: 00000007
BCP2: 0000110B
BCP3: 08BC0005
BCP4: 851B2480
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

das hab ich nach dem neustart jetzt bekommen

lade dir die Debuging Tools For Windows kostenlos von Microsoft runter, extrahiere die "*.dmp* datei aus dem fehlerbericht (geht über das fehlerberichte-center) und lasse die *.dmp datei von den debuging tools überprüfen.

weiter unten im ergebnis steht dann "probably caused by: -Datei/Treiber der schuld hat am bluescreen-

dann nach dem treibernamen googlen, in welcher verbindung der steht, also z.B netzwerkkarte und somit weißt du was schuld hat!

also im problemberichte center erscheint folgendes problem

~~~~~~~~~~~~
Download and install the driver for Intel ICH9

This problem was caused by Intel ICH9, which was created by Intel Corporation.

Solution

--------------------------------------------------------------------------------

Download and install the driver for Intel ICH9 from the manufacturer's website:

Intel Corporation

Follow the directions on the manufacturer's website to install the driver for Intel ICH9.
~~~~~~~~~~~~~~
Kompatibilitätsproblem zwischen AVerMedia Hardware MPEG Card (M180) und Windows

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und AVerMedia Hardware MPEG Card (M180) verursacht. Dieses Programm wurde von VidzMedia Pte. Ltd. hergestellt.

Empfehlung

--------------------------------------------------------------------------------

Um nach ähnlichen Geräten zu suchen, die mit dieser Version von Windows kompatibel sind, besuchen Sie die Website Windows Vista-Hardwarekompatibilitätsliste.
~~~~~~~~~~~~~~

Problem verursacht durch: Trillian Pro

Dieser Fehler wurde durch Trillian Pro verursacht. Dieses Programm wurde von Cerulean Studios hergestellt. Cerulean Studios bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an

Empfehlung

Wenn Sie weitere Supportinformationen oder Produktupdates benötigen, empfiehlt Cerulean Studios den Besuch der folgenden Website:

Cerulean Studios
~~~~~~~~~~~~~

komisch find ich, dass ich trillian pro gar nicht installiert hab

so ich hab jetzt im bios die spannungswerte für ram erhöht und nun läuft das system über 4 stunden stabil, ich glaub es lag daran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben