Absturz durch WLAN!

tevezino

Newbie
Hallo, ich weiß dass das Problem schon mehrmals behandelt wurde, jedoch konnte ich nirgends eine klare Lösung finden. Zu mein Problem:

Ich hab ein T-Sinus Stick 154 und eine Fritz!Box FON WLAN 7170.
Wenn ich den Stick in den USB Port stecke und er eine Verbindung zum Router aufbaut, stürzt der PC sofort ab, und stürzt danach bei jedem versuchten Neustart wieder ab, bis der Stick entfernt wird. Jetzt habe ich den Stick an einen anderen USB Anschluss ausprobiert und das zuerst mit Erfolg, bis der PC nach einigen Tagen wieder anfing abzustürzen, zwar nicht direkt nach Verbindungsaufbau, aber nach einiger Zeit dann doch...danach wieder das gleiche Schema

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet

Vor vielen Jahren (´98) hatte ich ein ähnliches Prob, T-onlinesoftware gestartet und 3 sek. später - Plop^^
Wennste Treiber installiert hast, kannste mal probieren, diese wieder zu löschen und neu/die Neuesten zu installieren.

Ich hab dann formatiert; hatte keine Lust auf die Suche nach dem Fehler zu gehen. Das kannste als letzte Möglichkeit im Auge behalten. Is vielleicht nicht die inteligenteste aber schnellste Möglichkeit. Wenn du dann schon dabei bist, solltest du auch gleich die neuesten Treiber für deine Hardware installieren (wennste keinen Zweit-PC hast um sie runterzuladen, dann hilft dir ein Freund). Wennste evtl. noch ein Image deiner Platte hast, ärgerst du dich nicht ganz so sehr wenns nicht funzt; dann is es aber wahrscheinlich eine Hardwaresache.

Hallo,

verzeih meine Grobheit:

Alles was mit dem großen "T" anfängt (Telekom usw.), schmeiß in den Müll, sogar den Provider.

Die Fritbox 7170 ist SUPER, da kommt noch nicht mal die 7270 hinterher. Wohl die beste Box bisher.
Tut mir leid so blöde zu antworten, aber habe mit dem "T" auch nur schlechte Erfahrung gemacht, ob Hard- oder Software.

ok danke, hab auch schon mit den gedanken gespielt mir mal einen neuen wlan stick zu kaufen. formatiert hab ich im übrigen schon, das problem blieb aber.

Zurück
Oben