Absturz, jetzt wird Graka nicht richtig erkannt

Dr. Strangelove

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Bei MW3 stürzte der Rechner ab, beim Neustart hatte ich plötzlich einige rote Punkte auf dem Rechner (sieht irgendwie dem grünen Muster aus schwarzem Hintergrund von Matrix früher ähnlich. Nur eben rote Punkte/Striche aufm Desktop). Die Graka wurde vom Gerätemanager wegen eines Fehlers angehalten (Code 43). Ein Bild habe ich aber noch. Die Nvidia Software sagt, die Anzeige sei an keinen GPU von Nvidia angeschlossen.

Meine bisherigen Lösungsversuche:
Rechner aus, Graka raus und wieder rein -> keine Änderung.
aktuellster Treiber neu -> keine Änderung

morgen will ich die bei nem Bekannten einbauen und gucken.

Gibt es sonst noch Ideen, wie ich das Problem lösen kann. Denke mal direkt vor Weihnachten und über die Feiertage wird ne Reklamation ewig dauern.

Mein System:
Asus P8H67
Gainward 560 TI Phantom
i5 2400
8 Gb Teamgroup
Win 7 64bit Premium

Vielen Dank

Gerät mal im laufenden Betrieb deaktievieren und aktivieren, also im Gerätemanager, ansonsten klingts bei Bildfehlern nach defekt

Hatte ich auch mal, bei mir war der Interne Speicher/RAM der Graka kaputt, damals überhitzung ( 8800GT) konnte man nix mehr retten... Onboard Graka benutzt und späterne neue gekauft.

Kontrollier mal die Temps der Graka mit MSI Afterburner o. Ä.

Bringt alles nix.
Also wenn die morgen in dem anderen Rechner auch nciht rund läuft wird sie eingeschickt.

Fehler 43 ist normalerweise eine tote Karte. Dann wird nur der normale Treiber geladen.

Monitor hängt aber eh an der Karte, oder? Ist zwar eine dämliche Frage, aber die stelle ich mittlerweile (aus Erfahrung) immer öfter.

mfg

Zurück
Oben