absturz mit radeon x1950 pro

firebolt

Cadet 2nd Year
Hi .
Habe folgendes Problem mit meiner neuen powercolor radeon x1950 pro mit 512mb.
Habe die alten grafiktreiber deinstalliert und die karte eingebaut, dann den neuen catalyst 7.9
installiert. Kurz nach dem hochfahren habe ich dann im windowsbetrieb einen schwarzen bildschirm und ich muss neustarten.installation eines älteren treibers brachte nix, das problem besteht weiterhin. Das einzige das was gebracht hat war im bios den AGP port auf 4x runterzugestellen. Nun funktioniert die karte soweit gut und spielen kann ich auch.
Im 3dMark06 Benchmark habe ich 4630 pts.
Wieviel Leistung verschenke ich ca mit dem drosseln von 8x auf 4x agp ???

Bitte helft mir

Mein System:
Athlon 64 X2 3800+
4x 512MB DDR speicher
radeon X1950Pro 512mb agp
Asus A8V Board

Danke Firebolt

Fast das selbe Prop. hab ich auch.

Nur bei mir ist der Monitor entweder eingefr. und startet dann meistens neu von selbst oder der Monitor schaltet auf Stby ( der Rechner lief dabei munter weiter und hat sogar eine Defragmentation abgeschlossen ) und ich muß in dann Reseten.

Gestern hab ich dann auch von 8x auf 4x gestellt und läuft bis jetzt stabil.

Was mir noch aufgefallen ist:

Diese Abstürze hatte ich zu 99% beim Surfen ( mit IE und FF )

Wieviel Leistung verschenke ich ca mit dem drosseln von 8x auf 4x agp ???

Messungenauigkeit nicht einberechnet. Durch erhöhung der AGP Spannung soll es auf 8x laufen, allerdings würde ich davon abraten, gerade weil der Unterschied minimal ist.

AGP x8 AGP x4
-------------------------------------------
Gesamt = 4148 = 4137
-------------------------------------------

SM 2.0: 1828 1823
SM 3.0: 2057 2049
CPU: 909 907
Grafik 1: 14.03 fps 14.06 fps
Grafik 2: 16.44 fps 16.328 fps
CPU1: 0.286 fps 0.285 fps
CPU2: 0.462 fps 0.462 fps
HDR 1: 19.505 fps 19.417 fps
HDR 2: 21.627 fps 21.569 fps

Zuletzt bearbeitet:
da kommt ein link , nur ist die frage ob ein quad core der das beste ergebnis zeigt , vergleichbar ist wie vorgeschlagen.

das problem tritt bei mir nicht nur beim surfe auf sondern beispielhaft schon beim desktop eigenschaften anzeigen

Also danke
ich denke auf die pünktchen kann ich verzichten.

Also bei mir läuft die X1950 Pro gut auf dem gleichen board ! hasst du nen Bios update gemacht ?

Ich hatte das fast das selbe Problem mit meiner GK und der Rechner schmierte auch bei 4X AGP ab!
Habe alle möglichen Treiber versucht und immer das selbe.
Seid dem ich den Omega v3.8.360 Treiber drauf gemacht habe, habe ich keinen Absturz mehr und die GK läuft ohne Probleme auf 8X AGP.

Sturmtiger-I schrieb:
Also bei mir läuft die X1950 Pro gut auf dem gleichen board ! hasst du nen Bios update gemacht ?

Habe die aktuellste Biosversion schon drauf Version 0229.
Aber Danke

Rippchen schrieb:
Ich hatte das fast das selbe Problem mit meiner GK und der Rechner schmierte auch bei 4X AGP ab!
Habe alle möglichen Treiber versucht und immer das selbe.
Seid dem ich den Omega v3.8.360 Treiber drauf gemacht habe, habe ich keinen Absturz mehr und die GK läuft ohne Probleme auf 8X AGP.

Danke für den Tipp .
Probiere auf jeden Fall den Treiber aus

Hatte das gleiche Problem hab jetzt Catalyst 7.10 installiert und es funzt :eek:

Zurück
Oben