• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Absturz nach 2 Minuten

PilleZ

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein Problem mit CoD 4,
es stürzt im Singleplayer nach etwa 5 Minuten und im Multiplayer nach spätestens 2 Minuten ab. Bei CoD 2 gibt es die gleichen Probleme
Ich nahm an es lag an der Grafikkarte, da ich wenige Frames hatte. Neue Grafikkarte bringt die erwünschten Frames allerdings stürzt das Spiel nun ab.

Alle anderen Spiele wie: SoF 3 und Hellgate London laufen.

Hardware:
Asus P5B
GeForce 275 GTX von MSI vorher GeForce 8600GT Club 3D
Intel Core 2 Duo E6550
Coba 500 Watt Netzteil

Software:
Windows XP
neuster Grafikkarten Treiber von Nvidia Homepage

Tests bisher:
wie schon geschrieben andere Grafikkarte.
USB Headset abgezogen
Audio Treiber (Onboard) neu installiert
ohne PunkBuster getestet

PS: Die Call of Duty Spiele gingen mal. Es war quasi von Heute auf Morgen alles schlechter.

Bitte um Hilfe, danke.

Wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ja, bitte posten.

Hast du den Treiber der alten Grafikkarte sauber deinstalliert?
Hast du dein System mal nach Viren überprüft?

Ja, das Betriebssystem habe ich sogar komplett neu installiert (formatiert).
Das Spiel wurde auch öfter neu installiert. CoD 5 läuft ebenfalls nicht - Absturz nach 6 Minuten. Das Spiel friert ein, dann verschwinden die Texturen und dann hilft nur noch der Taskmanager oder die Resettaste.

Leider kommt keine Fehlermeldung.
Ich werde gleich mal 3D Mark durchlaufen lassen und schauen ob er hier abstürzt, mir gehen auch langsam die Ideen aus.
Das Netzteil hätte es sein können allerdings laufen ja die anderen Spiele.

Am Netzteil liegt es mit Sicherheit nicht, sonst wäre dein PC nicht mal ordentlich hoch-
gefahren. Am RAM wird es wohl auch nicht liegen. Der würde sich akustisch bermerkbar machen, wäre er defekt (schon beim Hochfahren).

Hast du die Windows-Updates gemacht und DirectX aktuell?
CoD gepatched?

Ich habe eben 3D Mark 06 getestet, beim CPU Test verschwinden die Texturen, ungefähr genau so wie bei Cod. Nach dem letzten Test erscheint eine Fehlermeldung:
screenld.jpg

Ja die CoD Teile sind alle gepatched, Windows ist allerdings nicht aktuallisiert - nur Service Pack 2.

Mit deiner neuen Graka ist doch sicher eine Treiber-CD mitgeliefert worden,
verwende mal den Treiber von der CD, der ist auf alle Fälle mit deiner
Graka bzw. mit Win XP kompatibel (und extrem veraltet wird der auch nicht sein^^).
Deinstalliere aber vorher bitte den momentan installierten Treiber.
Installiere den neuen am besten über den Gerätemanager.

EDIT:
Mach auch die Windows-Updates und sieh zu, dass alle anderen Treiber zu deiner
Hardware passen.

Okay lade jetzt Windows Servicepack 3,
habe den 3DMark eben nochmal durchlaufen lassen - jetzt ist er abgestürzt (freeze)

Hier die Fehlermeldung von Windows nach dem ich es im Taskmanager beendet habe.
errory.jpg

Ergänzung ()

Niemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Puhh,

mit einem derartigen Problem hatte ich noch nie zu tun ... wenn Windows soweit ordentlich installiert ist, würde ich dir empfehlen, mal den Support anzurufen oder auf weitere Antworten hier im Forum zu warten. Mit diesem 3DMark hab' ich noch nie gearbeitet, sorry.

Wenn mir noch etwas einfällt, lasse ich es dich wissen.

Ich habe irgendwie die Vermutung, dass mit dem Treiber für die Grafikkarte etwas nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine Lösung gefunden. Die Grafikkarte war von Haus aus höher getaktet. Wir haben Sie jetzt auf den Original Takt von Nvidia getestet und bisher keine Probleme.

Ich würd sagen das Netzteil ist net stark genug, aber jetzt passt alles - mal schauen wie lange :) -

Zurück
Oben