Absturz nach einer Minute

firefree

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
62
Hey Leute,

mein PC stürzt immer nach circa einer Minute nach einschalten ab! Ich sitzt hier echt vor einem Rätsel.:( Hab schon alles unwichtige mal rausgeworfen.

Im Moment angeschlossen:

Intell Dual Core 2,4Ghz (circa 4 Jahre alt)
Mainboard: ASRock ConRoe945G
Graka: WinFast PX7950GT
Festplatte
1 Gb Ram (ein Riegel)

Mach es einen unterschied ob ich die Festplatte mit einem 4 Poligen-Stromanschluss verbinde oder mit einem länglicheren L-förmigen SATA-Anschluss neben dem Sata-Anschluss? Hab beides probiert, hat aber nichts gebracht. Der PC lief noch vor 2 Monaten in einem anderen Gehäuse!
 

diggens

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.248
wie sieht der absturz denn aus? bluescreen oder alles schwarz? geht der bildschirm noch oder ist der auch aus? we need more detail
 

Genesis88

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
162
- Hast du ein zweites Netzteil mit dem du testen könntest ? (könnte an nem defekten Netzteil leigen)
- Vielleciht ist was beim umbauen/umzug in das neue Gehäuse was kaputt gegangen (was nicht besonders gut wäre)
- Hast du andere möglichkeiten Fehlerquellen auszuschließen (adnere Graka oder sowas?)
- Wenn die Festplatte falsch angeschlossen wäre , würde der PC gar net erst booten und Windows laden, denn der PC bootet nach der installation ja über die Festplatte
 

firefree

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
62
Also der Bildschirm wird schwarz, also Ende! (Bildschirm aus)
Das Netzteil ist vor drei Tagen noch in einem anderen PC gelaufen.
Hab nichts bemerkt von etwas kaputtgehen.
Nein meine neue Graka bau ich da glaub nicht rein...
Ja der Kühler, er wackelt ein bischen, sitzt zwar schon solide, aber auf einer seite merkt man das er nicht mehr richtig am Mainboard sitzt (Sockel 775).
Sollt ich es mal mit neuer Wärmeleitpaste probieren?
 

diggens

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.248
ja, wenn er wackelt, kann das auch ein zeichen für verhärtete, getrocknete, alte paste sein, bitte neue drunter schmieren.
 

firefree

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
62
Kann die CPU den in so kurzer Zeit so schnell zu heiß werden?
 

firefree

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
62
DANKE liebe Comunity ihr seit echt die besten! Der PC läuft wieder^^. :):D

Thema kann gelöscht werden.
 
Werbebanner
Top