Absturz nach einiger Zeit keine Ahnung wieso

Lampelo

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
42
Ich bekomme immer häufiger den Code: TDR Graphic failure oder so was, wenn der bluescreen auftaucht. Ich weiß nicht wieso.

Specs:
AMD Ryzen 7 3700x
b450 MSi gaming pro
Crucial p5
EVGA GTX 980 ti hybrid
Argus 650w Gold Netzteil
24gb Ram, Misch aus 3200mhz von Viper und Corsair
Ausreichende Kühlung: Corsair h115i RGB

Ich habe mir auf Kleinanzeigen eine gut erhaltene GTx 980 ti gekauft und danach einen Ryzen 7 3700x, bei der GPU habe ich die alten Wärmeleitpads ausgetauscht zu Arctic TP3 ich bekomme in letzter Zeit einen Fehler Code (TDR Graphic Failure oder so was) wenn ich einen Bluescreen bekomme. Kann es evtl. sein, dass die Karte zu heiß wird?
 
Lampelo schrieb:
24gb Ram, Misch aus 3200mhz von Viper und Corsair
steck mal nur 2 riegel und mach testweise XMP aus


wie sind die temperaturen der GPU? :)
Ergänzung ()

Lampelo schrieb:
TDR Graphic failure
google sagt du hattest vorher eine AMD gpu verbaut?
mit DDU treiber deinstalliert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grody
Temperaturen sind bei der GPU so um die 52c und Hotspot 65 - 70
 
Google kennt das Problem und hat auch einige Lösungen anscheinend.
Check doch einfach mal die Temperaturen?!
Kennst du dich denn auch aus was den Austausch von Wärmeleitpaste angeht?
Sonst sollte man sowas nämlich besser lassen...
 
Ich habe die gleiche Dicke der Wärmeleitpads drauf gemacht, selbe Größe und ein Freund hat mir dabei geholfen
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
steck mal nur 2 riegel und mach testweise XMP aus


wie sind die temperaturen der GPU? :)
Ergänzung ()


google sagt du hattest vorher eine AMD gpu verbaut?
mit DDU treiber deinstalliert?
Nein ich hatte nur Nvidia keine AMD Karte
 
Vorzugweise trotzdem komplette Neuinstallation des Treibers vornehmen wie madmax2010 bereits schrieb und wieder testen.
 
Und den alten hast du vorher sauber gelöscht?
 
Nein habe ich nicht, weiß leider nicht wie das geht
 
madmax2010 schrieb:
steck mal nur 2 riegel und mach testweise XMP aus

google sagt du hattest vorher eine AMD gpu verbaut?
mit DDU treiber deinstalliert?
zu1) ok.

zu2) völlig irrelevant,.

Eine NV GPU benutzt einen ganz anderen Treiberpfad und generiert bei Treiberinstallation ganz andere, eigene Systemeinträge. Niemals würden sich NV und AMD Treiber nur dadurch ins Gehege kommen können.
Ich kann auf meinem AMD System alle Treiber von NV installieren ohne auch nur irgendeine Wirkung, egal in welche Richtung.
Das sollte doch nun mittlerweile überall bekannt sein?
 
NV Treiber und AMD Treiber werden sich nie in die Quere kommen können.
Trotzdem kann man aber nicht mehr benötigte Treiber (Software) deinstallieren.
 
Wird der mix sein, hatte ich auch mit Gskill Ripjaws V 8GB Kit und habe dann Ripjaws V 16GB Kit dazu verbaut, lief danach nur stabil wenn Voltage manuell angepasst wurde. Habe nun nur noch das 16GB kit verbaut und läuft wieder alles stabil auf Auto
 
Moin Leute sry das ich erst so spät wieder schreibe, aber gestern ist der Rechner 3 mal Hintereinander abgestürzt ( Freezframe) und dann kam kein Bild mehr. Ich habe alles getestet und hatte noch zum Glück meinen AMD Ryzen 5 3600, den habe ich gerade eingebaut und schon kam wieder ein Bild. Kann es vlt. sein dass der Ryzen 7, ein Mainboard Update braucht? Wär ja schade wenn der jetzt nur rumliegt.....
 
Zurück
Oben