Hallo liebe ComputerBase community,
ich hab ein kleines Problemchen und zwar funktioniert mein System einwandfrei, nur wenn ich meine graka einbaue stürzt es beim Starten von spielen oder nach ca. 15 min einfach so ab
Es kommt ein schwarzer Bildschirm und der Ton läuft noch ca 2 s weiter bis der sich auch aufhängt.
Um den Pc auszumachen muss ich entweder reseten oder den Netzschalter betätigen...
Ich hatte erst vermutet es könnte am Netzteil liegen und deswegen ein 700 W Teil reingebaut. Das hat aber keinen Unterschied gemacht. Jetzt habe ich die Graka in einen anderen Pc reingebaut und das selbe Problem (komischerweise erst nachdem ich den Treiber von der Graka geladen hatte)
Das System funktioniert mit meiner alten HD5850 auch einwandfrei.
Ist die Graka kaputt oder mach ich irgendwas falsch?
Prozessor: Intel Core i7-4770K (3.5 GHz) Sockel 1150
Motherboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Blu 16 GB Kit DDR3-1600
Grafikkarte: Palit/Xpertvision GF GTX 770 JetStream 2GB
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L8-CM-530W 530 Watt
SSD: Samsung SSD 840 Evo 250GB
HDD: Seagate Barracuda 2TB
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40
Gehäuse: Corsair Carbide 500R black
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho
Danke im Voraus!
ban.dtio
ich hab ein kleines Problemchen und zwar funktioniert mein System einwandfrei, nur wenn ich meine graka einbaue stürzt es beim Starten von spielen oder nach ca. 15 min einfach so ab
Es kommt ein schwarzer Bildschirm und der Ton läuft noch ca 2 s weiter bis der sich auch aufhängt.
Um den Pc auszumachen muss ich entweder reseten oder den Netzschalter betätigen...
Ich hatte erst vermutet es könnte am Netzteil liegen und deswegen ein 700 W Teil reingebaut. Das hat aber keinen Unterschied gemacht. Jetzt habe ich die Graka in einen anderen Pc reingebaut und das selbe Problem (komischerweise erst nachdem ich den Treiber von der Graka geladen hatte)
Das System funktioniert mit meiner alten HD5850 auch einwandfrei.
Ist die Graka kaputt oder mach ich irgendwas falsch?
Prozessor: Intel Core i7-4770K (3.5 GHz) Sockel 1150
Motherboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Blu 16 GB Kit DDR3-1600
Grafikkarte: Palit/Xpertvision GF GTX 770 JetStream 2GB
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L8-CM-530W 530 Watt
SSD: Samsung SSD 840 Evo 250GB
HDD: Seagate Barracuda 2TB
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40
Gehäuse: Corsair Carbide 500R black
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho
Danke im Voraus!
ban.dtio