Zweiter Bildschirm nach Spielstart schwarz

tiga05

Lt. Commander
Hallo Community,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein zweiter Bildschirm nach dem Starten von Vollbildanwendungen (also zu 99% Spiele) einfach schwarz wird. Danach muss ich das Spiel mehrmals minimieren. Nach mehreren Versuchen klappt es dann auch. Das ist aber leider sehr nervig.
Wenn ich den schwarzen Bildschirm so lasse, werde ich nach einiger Zeit auf den Desktop geschmissen, mit dem Hinweis, dass meine Grafikleistung nicht ausreichen würde und ob Aero deswegen deaktiviert werden soll.

Mein System:
EVGA GTX570
Core I7 3770K
Asrock Fatal1ty Z77 Professional
16GB Corsair XMS3 DDR3-1600
Treiberversion: 306.02

Dasselbe Problem hat ein Kumpel von mir auch, bloß mit einer Asus GTX660Ti DCU2. Es scheint also ein Treiberproblem zu sein.

Wie kann ich das Problem beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Ältere Treiber schon ausprobiert, ansonsten mal in den Treibereinstellungen nach Möglichkeiten schauen.

ist normal

Versuch mal das Spiel zu minimieren, hilft manchma...beim neu öffnen bleibt manchmal der 2. Bildschirm an...

Bei mir hängts vom Spiel ab....

Gibt´s den Bug schon immer?

Oder ist der erst durch einen der neueren Treiber hinzugekommen?

Bei meiner 8800gts hatte och das problem nie...erst seitdem.ich meine 285gtx hab

Zuletzt bearbeitet:
tiga05 schrieb:
Gibt´s den Bug schon immer?

Gibts seit DX10, ist allerdings bei MIR inzwischen deutlich weniger geworden. War früher bei älteren Grakas mit DX10/11-Titeln häufiger. Wird jetzt immer weniger. Schon mal beobachet ob bei Dir das auch mit der verwendeten DX-Version des Games zusammenhängt? Ich würde wetten wenn Du das Game im DX9-Modus startest (oder bei DX9-Games generell) der 2. Moni an bleibt. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Hängt allerdings auch mit der Graka-Kombi zusammen. Ein 2. Moni an einer 2. Graka wird deutlich weniger schwarz als ein 2. Moni an der gleichen Graka.

Zurück
Oben