Absturz von etlichen Windows-Programmen und Spielen

Sry :D Wie man am Namen erkennen kann ich zocke nur und kenn mich mit sowas nicht aus... Unbenannt.PNG

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png Hier ist der Screen kurz nachdem PayDay 2 abgeschmiert ist.

liegt wohl an der CPU Temperatur, mußt du mal nach dem Kühler schauen, ob der mit genug Anpressdruck auf der CPU sitzt.

emeraldmine schrieb:
liegt wohl an der CPU Temperatur, mußt du mal nach dem Kühler schauen, ob der mit genug Anpressdruck auf der CPU sitzt.
Die Temperaturen sind mit 60-80 Grad noch völlig im Rahmen. Die CPU beginnt erst bei über 100 Grad sich runter zu Takten, Notabschaltung noch einige Grad höher.

Der richtige Ansatz wäre es in die Ereignisanzeige zu gehen, um dort die "Kritischen"-Probleme zu studieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spannungswerte stimmen, dann hat dein Netzteil ein ernstes Problem, schau dir mal die 12 Volt Leitung an.

Quellen ? Tcase = was ?

"Gehäusetemperatur" bezeichnet die maximal zugelassene Temperatur des Integrated Heat Spreader (IHS) im Prozessor.

Soviel zur "Umgebungstemperatur" ...

Sry aber ich verstehe davon ziemlich wenig also was könnte ich dagegen machen wenn nicht die Lüfter säubern ?

mach´ ein Foto vom Kühler/Lüfter und lade es hier im Forum hoch, bitte bessere Qualität , dass man auch Details erkennen kann. Möglich dass man da schon schreiben kann was nicht stimmt.

emeraldmine, deine Muhe in Ehren, aber hast du dir seinen Screenshot mal genauer angesehen? Wie irid1um bereits richtig bemerkt hat, sind die SPannungen fern ab von Gut und Böse. Es liegt somit der Verdacht nahe, dass das Netzteil defekt ist.

Und noch mal, 60-80 Grad Kerntemperatur ist für die CPU nicht dramatisch.

Okay danke masterflok dann tausche ich das mal aus und guck obs funktioniert :)

Wenn man die Spannungen genau ermitteln möchte, führt kein Weg am Multimeter vorbei. Aber als grobe Orientierung sind diese errechneten Werte (ob HW Monitor oder BIOS/UEFI sei dahingestellt) in Ordnung.

Vielleicht mag der Themenstarter ja noch schreiben was für ein Netzteil er verbaut hat.

Und nach dem Tausch bitte berichten, ob es tatsächlich die Lösung des Problems war.

Ja klar gerne aber wo kann man das nachgucken ? :D Auf dem Netzteil stehts nicht.

Zurück
Oben