Absturzprobleme mit Radeon X850XT

Weiß jemand ob es was bringt im bios den AGP von 1.5V auf 1.6V zu stellen?
Vielleicht hat der Port nur zu wenig saft und deshalb die Absturzprobleme?

Wenn du eine fixe / feste Auslagerungsdatei nimmst, ist das besser für die Performance. Als wenn Du Windows die Verwaltung überlässt (variable).

256 MB sind definitiv zu WENIG als Auslagerungsdatei.
Du kannst ruhig 4 gb an Speicher haben. Einige Spiele brauchen eben die Windowsauslagerungsdatei und laufen sonst nicht fehlerfrei.

--------------------------------------------------------------------------

Bzgl der Spannung. Einfach mal ausprobieren.
Aber hat die AGP Version nicht eh eine externe Stromversorgung?

_Grisu schrieb:
Wenn du eine fixe / feste Auslagerungsdatei nimmst, ist das besser für die Performance. Als wenn Du Windows die Verwaltung überlässt (variable).

256 MB sind definitiv zu WENIG als Auslagerungsdatei.
Du kannst ruhig 4 gb an Speicher haben. Einige Spiele brauchen eben die Windowsauslagerungsdatei und laufen sonst nicht fehlerfrei.

--------------------------------------------------------------------------

Bzgl der Spannung. Einfach mal ausprobieren.
Aber hat die AGP Version nicht eh eine externe Stromversorgung?

Ja, hat sie.

Mit der Auslagerung hab ich schon probiert, Windows hat aber jetzt nen dachschaden, BF² startet nicht mehr, hab ne systemwiederherstellung gemacht und BF² startet immer noch nicht, weiß jetzt net was los ist.
Muß ich irgendwelche Werte bei der Auslagerung beachten? Da steht anfangsgröße und maximale Größe, kann ich da je 4000 hinschreiben? Steht jetzt auf 2046

Nur eben das der Minmalwert=Maximalwert gesetzt ist (fixe Dateigrösse)
Und ich für meinen Fall lege die immer auf einem anderen Laufwerk/HDD ab, als
von dem Windows bootet.

Habe 1024 MB RAM und bei mir ist die Datei jetzt 3 GB. Aber auch nur weil das so in einer bf2 readme stand!

Bevor die Änderungen wirksam werden musst Du neubooten.
Und ich würde auch mal die Laufwerke defragmentieren.

-----------

AGP Spannung: daran würd ich dann nichts ändern.
Wenn das Netzteil kaputt sein sollte, hilft dir eine Erhöhung auch nicht.
Und wie das die Karte auf Dauer verträgt ist auch fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte ich die Auslagerungsdatei unter XP SP1 fest auf 512 und unter SP2 musste ich es auf 768 hoch setzen - RAM=1024.

Läuft wunderbar. Ist aber wohl wieder von PC zu PC und Konfiguration zu Konfiguration verschieden.

Diese lästigen Abstürze hatte ich auch immer wieder.
Bis ich dann rausfand, daß ich meine RAMs (OCZ) mit 3V versorgen muss (zw. 2.6 und 2.9 alles probiert - nichts zu machen)!?
Seither (ca. 4 Monate) läuft BF2 absolut stabil.

Thallus schrieb:
Bei mir hatte ich die Auslagerungsdatei unter XP SP1 fest auf 512 und unter SP2 musste ich es auf 768 hoch setzen - RAM=1024.

Läuft wunderbar. Ist aber wohl wieder von PC zu PC und Konfiguration zu Konfiguration verschieden.

Diese lästigen Abstürze hatte ich auch immer wieder.
Bis ich dann rausfand, daß ich meine RAMs (OCZ) mit 3V versorgen muss (zw. 2.6 und 2.9 alles probiert - nichts zu machen)!?
Seither (ca. 4 Monate) läuft BF2 absolut stabil.

Das ist auch noch eine gute Idee, werd ich mal testen

Zurück
Oben