Abus TV IP Cam einbinden

Makso

Captain
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.085
Guten Morgen an die Gemeinde.

Ich blicke mich momentan nicht mehr durch.
Wie habe in der Gemeinde eine Live Cam die Bilder des See überträgt.
Diese Bilder wurden dann per Livestream in die Homepage intigriert.
Die ehemalige Firma die das gemacht hat gibts nicht mehr. Die alte Homepage auch nicht.
Ich hab zwar die IP Adresse der Cam sowie vom Router, komme aber keinen Gramm weiter.
Es ist eine Abus TVIP21502 Camera. Ich hab zwar die Anleitung aber ich verstehe aktuell nur Bahnhof.

Die Cam war per FTP unter dem Domainserver der alten Homepage angebunden.

Also Cam->Router-Internet
Jetzt will ich die Bilder in die Homepage einbinden.

Kann mir bitte einer helfen, mir gehen aktuell 100 Gäste auf die Nerven wann diese wieder Online geht.

Danke vorab.
LG Max
 
Speziell zu der Kamera kann ich leider nicht weiterhelfen.

Üblicherweise besteht so eine Lösung aus 2 Themen.

1) Die Kamera überträgt Bilder zyklisch auf einen FTP Server.

2) Die Homepage holt sich dann die Bilder vom FTP Server und stellt sie dann dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
rolandm1 schrieb:
Speziell zu der Kamera kann ich leider nicht weiterhelfen.

Üblicherweise besteht so eine Lösung aus 2 Themen.

1) Die Kamera überträgt Bilder zyklisch auf einen FTP Server.

2) Die Homepage holt sich dann die Bilder vom FTP Server und stellt sie dann dar.

Danke für deinen Input.
1.) Dann bekommt die Camera den Server von der aktuellen Homepage zugewiesen?
Und natürlich einen Speicherort auf dem Server.
2.) Auf der HomePage per Plugin dann die Bilder aufrufen lasen.

Und genau da stand ich an. Blöd aber ein Kleinigkeit bring mich hin und wieder zur Weißglut.

Danke dir habs verstanden.
LG und schönes WE
 
zu 1) Es gibt im Regelfall beim Kunden den entsprechenden Server.
In der CAM werden dann die Daten des FTP Servers (IP-Adresse, Benutzername und Passwort) eingetragen.

Im FTP Server ist dann hinterlegt, wo die Bilder abgespeichert werden.

zu 2) Hier kann ich leider nicht mit Details dienen.
 
Beachte dabei, dass die meisten Kameras nur FTP können. Kein SFTP oder FTPS.
Wenn du einen Homepageanbieter hast, der kein "FTP" kann, funktioniert das nicht.
 
Zurück
Oben