Abweichung Lieferanschrift - Problem?

des1re10

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich wusste nicht, wo ich das Theama reinpacken sollte, versuch ichs mal hier.

Ich habe etwas aus dem Ausland bestellt. Nun stell ich auf der Homepage des Lieferanten fest, dass Sie bei meiner Anschrift anstatt "RINGSLEBENSTRAßE" "RINGSLEBENSTRABE" geschrieben haben. Plz, Stadt, Name usw. stehen ja da.

Manchmal wird das ganze ja handschriftlich auf das Paket geschrieben, dann wäre der Unterschied ja sowieso nicht so groß.

Wird das Paket trotz der kleinen Abweichung ankommen? Ich kann mich entsinnen dass anstatt dem "ß" mal "ss" bei meiner Straße geschrieben wurde und das Paket ankam.

Wie groß dürfen die Abweichungen bei Anschriften sein? Wo ist die Grenze?

Habe ich was zu befürchten?

LG Robert

Hi,

die Post hat Scannerprogramme um die Anschrift zu lesen. Schlagen diese fehl kommt menschliche Arbeitskraft ins Spiel und die sehen dann den Fehler.

ok?

Wobei ich einem Buchstaben in der Straße weit weniger "gefährlich" finde als z.B. falsche Hausnummer ...

da bin ich ja beruhigt, das erspart mir wieder arbeit

ich danke euch :)

lg

ps lieferant ist übrigens USPS (United States Post Service)

Hi

ich hatte da mal nen zahlendreher bei meiner Plz, hat 4 tage länger gedauert und kam trotzdem an :). Postbote erklärte mir dann wie _killy_ schon beschrieben das dann solche sonderfälle menschlich zugeordnet werden.
also keine panik ;)

ps. je nachdem in welchem ausland du bestellt hast, einige haben da ja gar kein "ß" im sprachgebrauch. Also dann lieber gleich "strasse" schreiben.

gruss

Nur zur Info, Im Ausland interessiert, mal abgesehen von den Zollpapieren, niemand deine Adresse, nicht mal dein Name..

Nur das Land interessiert.. in DE interessiert vor erst keiner dein Name oder Strasse.. nur die PLZ bzw. Ort, dann erst interessiert sich mal einer für deine Strasse und deinen Namen.. aber keine Angst... das kommt sicher auch an wenn du "strasse" weg lässt.. den wenn die Machine nicht sofort kapierts der Bote. Und der kennt sogar die Farbe deiner Haustür, und beim "Paketdienst" wirds im das Navi vorschlagen wenn er die ersten Buchstaben deiner Strasse eingibt...

super super das freut mich :D

danke euch

Hört sich bei euch echt alles super an. Bei mir wurde von einem Anbieter immer wieder eine falsche Hausnummer angegeben. Der DHL Man hat mir 2 x zugestellt und gemeint wenn das nochmal passiert er es nichtmehr zustellen darf. Und beim 3. x wurde es auch zurückgeschickt. :(

Zurück
Oben