Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benutze schon ewig "ClockSync", braucht aber root. Dann sollten die Uhren wieder richtig laufen aber warum sie ungenau sind weiß man dadurch trotzdem nicht. Schonmal auf manuell gestellt und nach ein paar Tagen verglichen?
Nein, ich bin bislang davon ausgegangen, dass - wie beim PC - von Haus aus automatisch synchronisiert wird, aber das scheint ja wohl nicht so zu sein ...
Welche Uhrzeit nimmst du denn als Bezug? Verstehe die Frage gerade nicht so wirklich. Auf jeden Fall bedeutet "Automatisch", dass sich das Telefon die Uhrzeit vom Netzbetreiber holt.
Tja. Die Uhrzeitaktualisierung bei PC ( egal ob nun Linux oder Windows ) und auch die von Smartphones oder klassischen Handys ist auch mir ein Graus.
Diese kleine aber wichtige Funktion hingt der technischen Entwicklung um ein Jahrhundert
hinterher! Selbst so manche mechanische Armbanduhr zeigt da geringere Abweichungen.
Weder manuelles noch automatisches korrigieren zeigt wirklich Wirkung. Die Uhrzeit
läuft immer über einige Tage aus dem Ruder. Geht dann immer nach aber nie vor.
Alleinig Tools ( beim PC nutze ich mit Windows 7 x64 die Zeitsync.-Software von Meinberg )
können da Abhilfe schaffen. Warum der sogenannte Standard nie wirklich "Atomuhrgenau
funktioniert bleibt einfach ein ungelöstes Rätsel. Du bist also mit Deiner Anfrage nicht alleine.
Ich weiß bis jetzt nur von o2, dass sie ein Zeitsignal senden. Dort funktioniert das ganze auch wirklich ohne Verzögerung, wenn man zum Testen mal was anderes einstellt. Du scheinst dann offensichtlich einen anderen Anbieter zu haben.