Abwesenheits-Funktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F!o

Admiral
Hi liebe Community, *schleim* :D

Ich hätte da mal ne Frage.

Ist denn irgendwas in der Art einer Abwesenheits-Funktion geplant?

Vorgestellt hab ich mir da folgendes.

Es gibt bestimmt einige User/Mods die öfter mal fürn Paar Taage nich an Rechner können, oder in Urlaub fahren ect.
Währe es nich Praktisch wenn man im Profil eintragen könnt wenn man mal für 2 Wochen ect. nicht da ist?
Dass währ wahrscheinlich dass kleinere Übel.
Praktisch währs natürlich dann noch wenn eine Automatische PN als Antwort kommt die sagt dass man gerade im Urlaub ist.

Mir ists schon oft vorgekommen dass User hektisch mit 4 PNs gefragt haben wo ich denn bin und warum ich nicht mehr online bin.

Dass währe mein Vorschlag.

Dass ist hoffentlich mal ein Thema wo man darüber diskutieren kann.

mfg

Du könntest es entweder als "Standort" in dein Profil eintragen, oder auch in die Signatur packen. Geplant ist derlei derzeit jedenfalls nicht.

Solch eine Funktion finde ich auch mehr als überflüssig. Wer meint mitteilen zu müssen, dass er abwesend ist, kann das ja in die Signatur oder ins Avatar packen.

der meinung bin ich auch
einfach in die sig schreiben, dass du net da bist und fertig is
dann weiß es jeder, ders wissen muss :D

Im CrunchingBase-Team (Ehemals Computerbase-Team) Forum (ebenfalls vBulletin) gibt es eine solche Funktion, dass eine Inplementierung mit Hilfevon Helli eigendlich recht einfach wäre.

Aber ich denke nicht dass es einen goßen Sinn machen würde, persönlich würde ich es nur einbauen, wenn der Aufwand dafür gegen 0 ist und ich Laune dazu hätte.

@Kenny

Geile Erklärung von Raid :daumen:^^

mega_lol.gif

Das würde so Manches erklären.;)

MFG 'NVIDeo

F!o schrieb:
Mir ists schon oft vorgekommen dass User hektisch mit 4 PNs gefragt haben wo ich denn bin und warum ich nicht mehr online bin.
Dich hat man vermisst ?? :lol: :evillol: :verwandlung:

mfg Simon :mussweg:

Im Seti-Forum mag so eine Funktion durchaus sinnvoll sein, geht es da doch darum, möglichst oft das Zeuch hochzuladen, was vom Rechner berechnet wurde. Da würde es schon interessieren, wann wer online ist und wie oft.

Hier halte ich das allerdings auch für übertrieben. Ich kann zwar - im Gegensatz zu anderen Leuten verstehen - dass einige User in gewissen Situationen gefragt sind aber es ist ja nicht so, als könnte man keine dauerhafte Nachricht nach Außen abgeben. Die Signatur wurde ja schon genannt, ich will das deshalb auch nicht weiter breittreten. ;)

Also ich fände es auch nicht gut, wenn alle 40.000 aktiven Boardies plötzlich wissen würden das ich abwesend bin. :o
Möchte es überhaupt jemand wissen? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
phil. ist doch 1 x pro Jahr auf Malle, sonst woht der doch hier, also ich halte das für sehr überschaubar! :D

Der postet aber auch sogar wenn er auf Malle ist, der Typ ist 1337! ;)

*duckundweg*

Da das Thema eigentlich erledigt ist, und ihr euch mittlerweile möglichst weit vom eigentlichen Thema entfernt hab, mach ich mal die Türe zu. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben