NAS

Ausfall Scan Funktion

Freiherr07

Lt. Junior Grade
Ich betreibe seit einiger Zeit einen Canon TS5350i Multifunktionsdrucker. Drucken funktioniert einwandfrei.

Gestern wollte ich ein Dokument wie gewohnt scannen, was aber zu einer Fehlermeldung führte (siehe Anlage). Angeschlossen ist das Gerät per USB am Rechner.

Kann es sein, dass nur die Scan-Funktion ausgefallen ist? Deswegen will ich mir nicht gleich ein neues Gerät zulegen und werde auf andere Möglichkeiten zugreifen müssen. Aber ärgerlich ist das schon.
Scanner.jpg

Probier mal eine direkte Kopie am Gerät, dann weißt du das der Scanner funktioniert

Wenn das geht, dann liegt es an der Verbindung zum PC bzw Treiber

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Direkte Kopie? Ich weiß nicht, wie ich das anstellen könnte. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

Anhänge

• Scanner Problem.jpg
    Scanner Problem.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 44
Du hast ihn hier im Netzwerk ausgewählt, hast ihn aber via USB anschlossen, gibt es da weitere Einstellungen?

Anhänge

• FireShot Capture 019 - Ausfall Scan Funktion - ComputerBase Forum - [www.computerbase.de].jpg
    FireShot Capture 019 - Ausfall Scan Funktion - ComputerBase Forum - [www.computerbase.de].jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 20
In IJ Scan Utility lässt sich auch eine Kopie anschieben.

Anhänge

• 2026-06-26 18 25 41.jpg
    2026-06-26 18 25 41.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 19
Also:
ScanGear erzeugt die gleiche Fehlermeldung.
Der Treiber wurde aktualisiert. Danach funktionierte endlich die WLAN Verbindung. Danach erhielt ich am Drucker die Meldung, es sei eine neue Firmware vorhanden. Sie wurde heruntergeladen, aber mit einer Fehlermeldung abgeschlosen.
Eine Kopie am Gerät selber ist möglich, nützt mir jedoch nicht, wenn ich eine digitale benötige.

Alles in allem: Ich werde zunächst meinen Sohn bemühen, und mir dann irgendwann einen neuen Drucker kaufen. Ich bin nur etwas unsicher ob es sich noch lohnt zu warten, weil ich gerade erst eine neue Farbpatrone eingelegt habe, aber inzwischen auch die Schwarzpatrone zur Neige geht.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben