Abzocke von 10dvds.de ?

Reelaxxer!

Ensign
Hallo,

ich habe heute folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung am 2006-07-01 bei 10 DVD's (http://www.10dvds.de)!

Sie hatten bei uns bestellt und haben durch das Anklicken des Bestätigungslinks, welchen wir Ihnen per E-Mail zugesand haben, Ihre Anmeldung abgeschlossen!
Das von Ihnen bestellte DVD Paket mit 10 TOP DVD's ist nun verfügbar und wird Ihnen nach Geldeingang an Ihre Adresse zustellt.

Sie bezahlen bei uns weder Porto- und Verpackungskosten.

Ihre Rechnung finden Sie im Anhang als .pdf-Dokument und können diese mit dem Acrobat Reader öffnen und ausdrucken.
(Den Acorbat Reader erhalten Sie kostenfrei bei Adobe unter: http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html)

Sie erhalten mit Ihrer Lieferung selbstverständlich eine Rechnung in gedruckter Form!

Sollten Sie die Rechnung im Anhang aus technischen Gründen nicht öffnen können, überweisen Sie bitte den Gesamtbetrag in Höhe von 109,90 Euro innerhalb der nächsten 10 Tage an folgende Bankdaten:

Realdaten gelöscht

Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen!
Ihre DVD's werden bereits bei uns eingelagert, oder sind bereits in wenigen Tagen verfügbar!

Je schneller Sie also bezahlen, desto schneller bekommen Sie auch unsere TOP Qualität nach Hause!
Über 7.000 zufriedene Kunden können sich nicht täuschen!
Wenige Tage nach Geldeingang wird Ihnen Ihr Paket mit den 10 unglaublichen Blockbustern auf DVD von unserem Paketdienst zugestellt!

Weitere Informationen zum Bestellvorgang entnehmen Sie bitte aus unseren Kundeninformationen (http://10dvds.de/?sec=8), welche Sie bei der Bestellung zugestimmt haben!

Wir werden nach Geldeingang Ihr Paket an folgende Adresse senden:
XXXXX
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxx xxxxxxxxx
Deutschland

!!! Sollten Sie eine andere Lieferanschrift wünschen, teilen Sie uns bitte Ihre Adressänderung unter Angabe Ihrer Kundennummer an folgende eMailadresse mit: adresse@10dvds.de

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem Impressum unter: http://10dvds.de/?sec=5

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Ansehen der DVD's und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Ihr 10 DVD's Team

Die ganze Anschrift stimmt von mir überein.

Das Problem ist aber: Ich war noch nie auf ihre Seite gewesen!!!

Was soll ich tun? Nichts unternehmen und die Email löschen oder mal ne Email schreiben das ich nichts bestellt habe?

Bitte um hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nichts bestellt hast können die auch nichts machen. Einfach ignorieren.

Ist genau so 'ne Kiste wie die der hinlänglich bekannten Schmidtlein's mit ihren "...-heute.de"-Seiten derzeit abziehen (Infos: http://www.snakecity.cc/phpBB2/ftopic179.html ). Eine Kollegin ist auf die Masche auch reingefallen; der Verbarucherschutz hat ihr dazu geraten, das nicht zu ignorieren, sondern Widerspruch einzulegen. Daraufhin ist es höchst wahrscheinlich, dass außer Drohgebärden nichts mehr kommt. Bislang ist wohl noch kein "Kunde" vor Gericht gestanden, da diese Art des "Vertrages" wohl keiner rechtlichen Prüfung stand hält.

Am einfachsten soll es wohl sein, wenn man denen schreibt, dass man dem Ganzen widerspricht und anführt, dass man selbst das Formular nie ausgefüllt hat und dass es ja jedem, der eine E-Mail-Adresse mit einer Person verbinden kann, möglich wäre, die dort abgefragten Daten ohne das Wissen der angegeben Person einzugeben. Das ganze auf Papier und als Einschreiben zusenden.

Der mutigere Weg ist, einfach die Mailaddy in den Spamfilter zu setzten und so zu tun, als wüsste man von nichts. Mahnungen per E-Mail sind eh unwirksam, wenn es hart auf hart käme.

Ich soll ja angeblich am 01.07.06 die Rechnung betätigt haben. Das heisst, das der Widderufsrecht nicht mehr gelten würde, da ich ja die Rechnung heute bekommen habe.
Die Email Rechnung war bei Yahoo in den SPAM Ordner eingeordnet.

Das heisst für mich auf "Ignore" setzten und nichts tun.
Oder?

Danke für den Link ...:rolleyes:
Ich werd dieses Kopfschütteln nicht los seit ich diese dreiste Email gelesen habe.... ;)

So, habe jetzt ne Email von freehost.ag bekommen:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxxxxxx,

wie wir heute morgen durch einen Benutzer unseres Dienstes Freehost.ag erfahren haben,
wurden an eine unbekannte Anzahl User Rechnungen der Firma 10DVDS.de verschickt.

Falls sie eine solche Rechnung erhalten haben, beachten Sie bitte folgendes:

Zahlen Sie diese auf gar keinen Fall !!!
Es handelt sich dabei um Datenmissbrauch den die Absender-Firma begangen hat.
Wir haben bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

Wir empfehlen ihnen Strafanzeige gegen den Absender der Rechung wegen Betrugs zu stellen.
Zuständig ist der Polizeibezirk Saarpfalz-Kreis Eisenbahnstr. 40, 66424 Homburg - z.Hd. Herr Motsch

Alle Passwörter und Zugangsdaten zu unserem System wurden gewechselt,
um weiteren Missbrauch auszuschliessen.

Wir hoffen das Sie diese Mail rechtzeitig erreicht um eventuellen finanziellen Schaden zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx xxxxxxxx

und eine weitere Mail:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxxxx

damit sie ganz sicher in formiert sind erhalten sie diese Mail u.U. 2x
Bitte antworten sie nicht mehr darauf, das wäre nicht mehr zu bewältigen.

Ich möchte alle Usern die bisher schon geantwortet haben um Verständnis bitten wenn es mit der Antwort etwas dauert.
Es sind einfach schon zuviele Rückmeldungen eingegangen. Ich danke allen Usern die sich bei mir gemeldet haben besonders auch
für die positive Fürsprache, das Vertrauen weiterhin meinen Dienst zu nutzen und die Unterstützung.

Hier noch einmal die wichtige Info :

wie wir heute morgen durch einen Benutzer unseres Dienstes Freehost.ag erfahren haben,
wurden an eine unbekannte Anzahl User Rechnungen der Firma 10DVDS.de verschickt.

Falls sie eine solche Rechnung erhalten haben, beachten Sie bitte folgendes:

Zahlen Sie diese auf gar keinen Fall !!!
Es handelt sich dabei um Datenmissbrauch den die Absender-Firma begangen hat.
Wir haben bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

Wir empfehlen ihnen Strafanzeige gegen den Absender der Rechung wegen Betrugs zu stellen.
Zuständig ist der Polizeibezirk Saarpfalz-Kreis Eisenbahnstr. 40, 66424 Homburg - z.Hd. Herr Motsch

Alle Passwörter und Zugangsdaten zu unserem System wurden gewechselt,
um weiteren Missbrauch auszuschliessen.

Wir hoffen das Sie diese Mail rechtzeitig erreicht um eventuellen finanziellen Schaden zu verhindern.

------------------------------------

Wie oben schon geschrieben bitte nicht mehr auf diese Mail antworten. Ich werde auch auf der Webseite
www.freehost.ag über eventuelle Neuigkeiten informieren.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxxxxx

Meine Frage wäre: Soll ich Anzeige erstatten? Hab noch nie sowas gemacht und weiss nicht was es mir genau bringen würde. Bin nur froh das da schon was läuft um diesen Spammer zu schnappen.

Klar solltest du Anzeige erstatten, je mehr das tun, umso besser und härter wird dann vorgegangen.

Zurück
Oben