-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Totale Abzocke mit Gamertag
- Ersteller Pearlie04
- Erstellt am
whats4
Fleet Admiral
kann das damit zu tun haben?:
Übersicht mit KI
Die erste Änderung Ihres Xbox-Gamertags ist vollkommen kostenlos. Jede weitere Änderung nach der ersten kostet in der Regel 9,99 € (bzw. ca. 10 US-Dollar oder den entsprechenden Betrag in Ihrer Landeswährung).
Xbox +1
Kosten und Regeln im Überblick
der prometeus denkt, bevor er klickt.
und sein bruder, der epimeteus....
...nun, schreibt in ein forum. nachher. nonaned
...jedenfalls klingen deine neun franken doch sehr nach einem derivat dieses $-zehners.
Übersicht mit KI
Die erste Änderung Ihres Xbox-Gamertags ist vollkommen kostenlos. Jede weitere Änderung nach der ersten kostet in der Regel 9,99 € (bzw. ca. 10 US-Dollar oder den entsprechenden Betrag in Ihrer Landeswährung).
Xbox +1
Kosten und Regeln im Überblick
- Erste Änderung: Frei
- Weitere Änderungen: ca. 9,99 € pro Wechsel
der prometeus denkt, bevor er klickt.
und sein bruder, der epimeteus....
...nun, schreibt in ein forum. nachher. nonaned
...jedenfalls klingen deine neun franken doch sehr nach einem derivat dieses $-zehners.
ich hab mal absichtlich 1 dm monatlich bezahlt dafür dass meine dsl-leitung kein interleaving und als folge einen anstieg von unkorrigierbaren crc fehlern hat. "verkauft" wurde mir das unter dem namen "fastpath".
das ist am ende so, wie wenn man ein auto ohne abs kauft und dafür mehr bezahlt und der verkäufer es "super drift 9000" nennt.
zum thema. willst du den namen geändert? zahlste einmalig 9 franken und machst dir mal nen kopf an welch anderer stelle du womöglich wirklich gewichtig ausgenommen wirst.
das ist am ende so, wie wenn man ein auto ohne abs kauft und dafür mehr bezahlt und der verkäufer es "super drift 9000" nennt.
zum thema. willst du den namen geändert? zahlste einmalig 9 franken und machst dir mal nen kopf an welch anderer stelle du womöglich wirklich gewichtig ausgenommen wirst.
Zum einen einfach Geschäftsmodell, zum anderen verhindert man so das permanente Wechseln des Gamertags aus nichtigen Gründen...
F4T4L1TYftw
Lt. Commander
Man kann ja auch froh sein, das sowas Überhaupt möglich ist 
als Abzocke würde ich es bei dem Preis nicht ansehen .
Ist aber günstiger als bei Blizzard oder Playstation wo es nen 10er Kostet ^^
als Abzocke würde ich es bei dem Preis nicht ansehen .
Ist aber günstiger als bei Blizzard oder Playstation wo es nen 10er Kostet ^^
sethdiabolos
Commodore
Joah, zu Zeiten der XB360 war das zumindest noch kostenfrei, man konnte aber nur alle paar Monate wechseln. Finde ich schon etwas frech, weil im Hintergrund ja lediglich automatisierte Synchronisierungen laufen, wo der Tag in den notwendigen Systemen abgeändert wird. Da Microsoft dazu sicher Azure nutzen wird entstehen faktisch keine Kosten.
Streichholzmann
Lt. Junior Grade
sethdiabolos schrieb:Joah, zu Zeiten der XB360 war das zumindest noch kostenfrei,
Bist dir da sicher?
Hab meinen XBox Account seit 2008 und auch damals schon musste man bezahlen um den Gamertag zu ändern. Wurde allerdings noch über die Microsoft Points realisiert.
Die einmalige Kostenlose Änderung kam doch erst 2019 aufgrund der der internen MS Änderung was Gamertags betraf. Also Reduzierung der Zeichen von 15 auf 12 und ergänzen eines Suffix.
abzocke? steht doch in den bedingungen, dass das ändern des gamertags kostenpflichtig ist. du hast ne leistung angestoßen, die du wolltest, also zahlst du sie = userwunsch. mit abzocke hat das nichts zu tun, der preis ist ja kommuniziert.Pearlie04 schrieb:Totale Abzocke mit Gamertag
sethdiabolos
Commodore
Streichholzmann schrieb:Bist dir da sicher?
Eigentlich schon. Ich habe meinen Gamertag sicher 5x geändert in den ganzen Jahren (seit 2005) und nicht einmal dafür bezahlt. Mir war nicht mal bewusst, dass man inzwischen dafür zahlen muss. Bei mir steht jetzt auch, dass 1x kostenlos ist, also die Vorausgegangenen Änderungen wurden offensichtlich nicht angerechnet. Habe aber auch seit sicher 7+ Jahren den Tag nicht mehr geändert, müsste tatsächlich so 2018/2019 gewesen sein.
LDNV
Lt. Commander
Das ist so richtig, und das es was kostet wurde mit der XOne eingeführt.sethdiabolos schrieb:Joah, zu Zeiten der XB360 war das zumindest noch kostenfrei, man konnte aber nur alle paar Monate wechseln. Finde ich schon etwas frech, weil im Hintergrund ja lediglich automatisierte Synchronisierungen laufen, wo der Tag in den notwendigen Systemen abgeändert wird. Da Microsoft dazu sicher Azure nutzen wird entstehen faktisch keine Kosten.
Ist also schon seit 13 Jahren so