Abzocke?

Norsen0815

Newbie
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ich dieses Thema in die richtige sparte getan habe.

und zwar habe ich über ebay keinanzeigen einen Reitsattel zum Verkauf. Eine nette dame aus Amerika hat sich daraufhin gemeldet und will den sattel kaufen. Wo ich eingewilligt habe und dies für mich kein Problem ist.
Nun habe ich von ihrer bank Bank of Amerika eine Email bekommen wo kurz gesagt drinnen steht das die Rechnung für die Überweisung bei der bank vorliegt und ich das Geld erhalte sobald ich das paket abgeschickt habe und ihnen die versendebestätigung zukommen lasse. Und das die das machen damit beide Seiten abgesichert sind.
Ist das rechtens??? Ich habe mich mit einer Freundin unterhalten die auf einer deutschen bank arbeitet und kennt dieses system nicht. das ist doch nur eine abzocke oder? So lange ich mein Geld nicht habe gebe ich doch nix raus.

Ich hoffe mir kann einer von euch eine antwort schicken :)
Gruß Marina

Abzocke? ja..

Google mal nach der Email Adresse und schau ob du fündig wirst.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.

Achtung ! Das ist NEPP vom feinsten !

NICHT Verkaufen ! Eine Dame aus Amerika...will nen ollen Sattel aus ''Old Germany''..natürlich mit Vorabversand und der BESTEN Bank für Auslandstransaktionen.. :evillol:

Nicht mal mehr drauf antworten und bloß nicht verschicken.

Das es immer noch Leute gibt die bei sowas überlegen ob es keine Abzocke sein könnte :freak:

Gibt es diesen Sattel in den USA nicht? Oder warum würde dir jemand aus den USA inkl. Zolll das Ding abkaufen?
Im übrigen hierfür hättest du nicht mal einen Minute suchen müssen.
Und noch ein interessanter Hinweis, Ebay Kleinanzeigen Kostenlos, Einfach, Lokal.

My Name Nobody schrieb:
Und noch ein interessanter Hinweis, Ebay Kleinanzeigen Kostenlos, Einfach, Lokal.

Damit mans auch sieht!

@TE
wenn du dir einen gebrauchten Sattel kaufen müsstest, würdest du denn dann auf einem Anderen Kontinent kaufen?
richtig...

die frau muss ja nicht in amerika wohnen. sie will ja nur ihre transaktion über ihre amerikanische bank abwickeln

aber wenn du uns nicht einmal den namen der bank nennst, wie soll man da helfen können?
aber ja klingt schon nicht sehr seriös und glaubwürdig das ganze

als grundsatz bei so internet geschäften sollte man immer nehmen " geld auf konto! ware geht auf reisen " paypal nehme ich da für mich aber aus
oder halt nur abholung

onkel_axel schrieb:
die frau muss ja nicht in amerika wohnen. sie will ja nur ihre transaktion über ihre amerikanische bank abwickeln

aber wenn du uns nicht einmal den namen der bank nennst, wie soll man da helfen können?
aber ja klingt schon nicht sehr seriös und glaubwürdig das ganze

Der Name der Bank steht doch drin: Bank of America

Zurück
Oben