• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator AC-10C Warthog von DCS, "spielt" das wer?

Fischkopp

Commander
Moin,

da die Suche im Forum nichts ergeben hat, wollte ich mal fragen ob hier jemand AC-10 Warthog von DCS in Benutzung hat? Spielen ist bei der Simulation wohl der falsche Ausdruck nach dem was man so liest!

Wenn ich mir den Testbericht auf 4 Players durchlese schreckt es mich im ersten Moment ab trotz der 88% , weil das ja schon praktisch Richtung "echter" Simulator geht.
Ich glaube mein letzter Simulator in die Richtung war von Micropose Falcon 4.0, falls sich noch jemand an die Firma erinnert, dessen Handbuch auch eher an ein ein Telefonbuch erinnert hat :)

Meine Frage wäre nun, ob der Einstieg bei AC-10C wirklich so schwer ist?
Was ich bisher, auch an Videos, gesehen habe macht das ganze sehr interessant!

Naja, ich spiele das Spiel nicht, kann mich aber in Deine Lage versetzen.
Wenn mich ein Spiel interessiert, wäge ich immer ab, ob es mir gundsätzlich das Geld wert wäre.
(In meinem Fall ist ein Spiel, das 70.- überschreitet einfach zu viel - so gut kann für mich kein Spiel sein)

Dann 2. lese ich ein paar Reviews (wie z.B. das von Dir erwähnte) und dann wage ich einfach den Kauf
(Wenn es ne Demo gibt, teste ich die vorher)

Da Geschmack immer objektiv zu sehen ist, ist eine Frage des Gefallens relativ!

Ich habs mal von der Hompage runtergelden, hab mich schon gewundert warums das zum download gibt... Muss man das noch irgendwie freischalten

Habs installiert :( keine Demo... schade

Zuletzt bearbeitet:
Das Warzenschwein ist sicher nichts für zwischendurch.
Man braucht schon viel Zeit und Gedult. Primär als Anfänger.
Sieh mal bei www.buddy-spike.de vorbei. Da sind die ganzen Deutschen Freaks.

Gruß
Guenni :schluck:

Dankeschön Guenni! :)

Also dann warte ich wohl lieber auf MS Flight, denke ich.

@MR_ajax: Es gefällt mir ja sehr was ich da sehe, aber wenn ich mir die Videos und die Berichte dazu ansehe kann ich wohl blind eine echte AC-10 fliegen wenn ich den Simulator erlernt habe. Ich fürchte mir fehlt einfach die Zeit mich auf eine Kampfpilotenausbildung einzulassen :D

Hab ich mir beim letzten Sale bei Steam gekauft.
Bin dabei, das Handbuch "durchzuarbeiten". Is schon eine unglaubliche Sim. Wer die beherrscht, kann auch die echte A10 fliegen :freak:

Kann die Steam Version auf Deutsch gespielt werden mit Deutscher Anleitung, oder wirklich nur Englisch wie in Steam angegeben? Manchmal stimmt die angegebene Sprache nicht.

also ich habe das SPiel gekauft und auch paar mal rangesetzt ... man brauch Zeit... aber wenn man die ersten Schritte gemeistert hat und die ganze Startsequenz inkl. aller checks bis hin zu dem Zeitpunkt das man in der Luft dsa Fahrwerk einfährt, gepackt hat, hat man ein riesiges Erfolgserlebnis :D

Allerdings bin ich noch nicht weiter als dieser Punkt ^^. Die ganzen Navigation und Waffensystem sind doch ne nummer komplexer. Mir fehlt bei den ganzen guten Titel aktuell, einfach die Zeit um wieder an DCS a10 ranzugehen. Dabei habe ich extra ein Hotas Warthoug System von meiner Freundin dafür geshenkt bekommen :(.

Ich habe das Spiel seit 3 Wochen und bin begeistert. Das ist ein Simulator der auch die Bezeichnung - Flugsimulator - verdient hat! Nach 5 Stunden Lesen und ausbrobieren konnte ich bereits das Flugzeug starten und fliegen.Alle Knöpfe und Schalter sind bedienbar wie bei der ECHTEN AC-10C. Den Hotas und i Track solltest du dir für diesen Sim unbedingt zulegen. Ich weiss das ist ein haufen Geld aber den Stick und den Schubregler hat man ein Leben lang. So gesehen eine Investition die ich nicht bereue! Ich fliege seit ca. 15 Jahre Flugsimulatoren, aber das ist im gegensatz zu diesen ein "KLAKS" gewesen. Die ganze Avionik und das Flugverhalten entsprechen der echten Fliegerei. Ich bin in der glücklichen lage das ich mit einen Militärpiloten des öfteren mit seiner Zivielmaschiene mitfliegen darf und so kann ich das relatief gut beurteilen was dieser Simultator - AC -10 Warthog - wirklich kann. Auch er (Berufspilot) ist erstaunt gewesen was der Sim. zu stande bringt!!!
Wenn du nur mal so fliegen möchtest so ist dieser Sim. nicht der richtige für dich.
Wenn du aber dich mit Fliegerei und deren Umfang beschäftigen möchtest, so ist dieser Sim. das beste was derzeit am Markt erhältlich ist. Vor 10 Jahren war das unmöglich gewesen so einen Sim. zu Programieren und am Markt zu bringen und für jeder mann zugänglich zu machen. - (TOP -Secret).
Aber nun zu deiner eigentlichen Frage. Der Sim. ist für einen Anfänger nicht leicht!
Wenn du dir aber Zeit lässt so bin ich mir sicher das auch du in ca. 2-3 Tagen den Flieger zum fliegen bringst und deine ersten Einsätze fliegen kannst. Eine Schnellmision ist vorhanden und so kannst du jederzeit im Flug beginnen das Flugzeug selbstständig zu steuern und die Knöpfe und Schalter auszuprobieren. In ca. 1-2 Wochen bist du selbständig in der lage das Flugzeug zu Starten und dich mit deren Systeme vertraut zu machen. Ich glaube ich brauche selber 1 Jahr um alles zu erlernen und selbststänid zu bedienen. Aber genau das ist es - was ich möchte!! Keinen Sim den man nach 1 Woche erlernt und dann alles kann - den solche Simulatoren habe ich bereits genügend zu Hause. (Keine Herausforderung für mich).
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen!

Mit fliegerischen Grüßen: Heli-O. (Austria)

Zurück
Oben