• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AC-Brotherhood MultiPlayer

Brandkanne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.293
Ich grüße...

Ich habe heute Vormittag angefangen den MP von AC-Brotherhood zu spielen und musste dabei SEHR lange auf Partien warten. Ich dachte erst (hielt es jedoch für unwahrscheinlich), dass einfach nicht genug um 11 vorm Rechner sitzen (weiß ja nicht wie überregional die Server sind).
Aber selbst heute Nachmittag ist es kein Stück besser. Wenn ich bei nem Kumpel einsteigen will kommt oft, dass die Sitzung nicht erreichbar ist und wenn ich einfach über "Spiel starten" (Schnellstart) oder "Ranglisten Spiel" einer Partie beitreten will, dann sehe ich erstmal ne Viertelstunde lang nen Wartebildschirm und geb dann auf. (Ich bin da glaube schon SEHR geduldig...)

Ich nutze Win7 x64; ACB wird von der Kaspersky-Firewall nicht blockiert (ich bekomme ja auch ab und zu mal ein Spiel); ich habe es mit und ohne MSI Afterburner im Hintergrund probiert; ich habe sonst keine bandbreitenintensiven Programme laufen (nur ICQ z.B. ...) und die ~10'000er DSL-Leitung sollte auch nicht das Problem sein.

Wo liegt jetzt das Problem ?! Ich bin grad ein wenig frustriert.

Lösungsvorschläge oder die bittere Gewissheit, dass das allgemeine Realität ist wären nett.

Grüße
 

Ruff_Ryders88

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.042
ich durfte bei meiner ps3 auch zum teil sehr lange auf mp partien warten...
ich denk das liegt an die UBI-Server
 

edybero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
287
Ich spiele auf der PS3, habe genau das gleiche Problem.
Ich habs aufgegeben, hab ein paar Partien gespielt aber habe einfach keine Lust mehr darauf sozu warten. Das ist nicht normal !

Das Probleme haben zich andere Leute.
Auf der Ubisoft seite steht das käme von zugut geschützten Firewalls von Routern und Antivirusprogrammen. Man müsse auch gewisse Ports freigeben, aber WTF ?
Das ist das erste Spiel wo ich so ein driss machen muss !

Erkundige dich mal auf der Ubisoft Seite / beim Support !

- edybero
 

Viper0201

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
394
Allgemein kann es ja nur 2 Gründe geben:
1. die UBI-Soft Server sind nicht grad die besten
2. es spielt kaum jemand dieses Spiel im Multiplayermodus

Also ich bin ja für letzteres, weil eher so ein "Nischenspiel" ist ähnlich wie der Dead Space 2 Multiplayer, den spielen auch nur ne Hand voll.
 

JADEN'

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.349
Bei COD:MW2 war dies auch erforderlich größenteils. Geb die Ports einmal frei, sofern ihr wisst welche Ports es sind und ihr müsstet danach keine Probleme mehr haben!
 

Brandkanne

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.293
ich hab grade mal im ACB-Forum geguckt und mal den Port komplett durchgewunken...
gucken ob's jetzt besser ist.
 

edybero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
287
Zitat von Viper0201:
Allgemein kann es ja nur 2 Gründe geben:
1. die UBI-Soft Server sind nicht grad die besten
2. es spielt kaum jemand dieses Spiel im Multiplayermodus

Also ich bin ja für letzteres, weil eher so ein "Nischenspiel" ist ähnlich wie der Dead Space 2 Multiplayer, den spielen auch nur ne Hand voll.

Da irrst du dich... Der Multiplayer von Brotherhood ist sehr beleibt bei den Spielern. An deinem 2ten Punkt kann es nicht liegen, am ersten eher. Aber ich denke einfach Ubisoft hat es einfach nihct geschaft ein anständigen Multiplayer zu kriieren. Es ist doch nicht war das sich zigtausende Nutzer über dieses Problem beschweren, und das auf jeder Plattform ! Also bitte !
 
Top