• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemvoraussetzungen für „AC: Brotherhood“

Dino73 schrieb:
Ubisoft schiebe ich kein Geld mehr in den A...h **** kann doch nicht sein das wir im Zeitalter von DX11 immer noch DX9 vorgesetzt bekommen.
Du hast recht und ich entschuldige mich vorab schon für die Formulierung: Ubisoft arbeitet noch immer konsequent daran sich für diverse anderen Konzernen zu prostituieren. Erst streichen sich auf Druck von NV den DX10.1 Support aus AC1 und nun verzögern sie absichtlich den Release der PC Version zugunsten der Konsolen und stufen die Grafik auf DX9 herab und bieten kaum Verbesserungen. *kotz*

Xidus schrieb:
es ist war das es DX11 schon lange gibt aber alles was du mit DX11 machen kannst hönnen die auch so den DX ist nur eine zusammen Fassung von Funktionen die es schon gibt.
Aha, zum Beispiel Tesselation, oder? DirectCompute? Zusätzlich noch Multithreading um auch die Features von DX10 auch effizienter einzusetzen.... DX10 Karten können massiv von DX11 profitieren, aber nicht wenn es nicht unterstützt wird.
Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden, aber leider konnte man deinen Beitrag nicht so wirklich gut lesen.

Gandalf2210 schrieb:
...hat sich seit DX9 eh kaum was geändert. Gut, die reflexionen und so ein bisschen aber mal ehrlich, die sehen vielleicht "anders" oder von mir aus auch "realistischer" aus, aber unbedingt als "besser" würde ich das nicht einstufen
Sorry, das ist einfach nur falsch und du solltest dich zu dem Thema echt mal etwas belesen. Am Ende glaubt das noch jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das mich das so flashen wird....

Hat der erste und zweite Teil auch nicht geschafft. Die waren viel zu leicht...

Es konnte ne halbe Mrd. Gegner um dich rum stehen, und du hast sie trotzdem alle platt gemacht...

Der erste Teil war genial, der 2. hat das ganze noch mal verbessert. Es kam mir vor wie ein super langer erster Teil.
Jetzt bin ich mal gespannt was sie mit dem 3. anstellen.

Für die Leute die an der Grafik rummeckern:
Schaltet Downsampling und 12xS AA dazu und statt eines grimmigen Blickes werdet ihr nur noch grinsen wenn ihr die Konsolenversion daneben seht ;)

Den ersten teil fand ich auch genial - insbesondere die Atmosphäre, dieses zeitalter hatte ich so in einem PC Spiel noch nicht erlebt. Und gut, die Kämpfe waren irgendwann vielleicht zu simpel - wenn man es schlussendlich raus hatte. Teil 2 konnte ich leider wegen Always-Online nicht spielen, da sich das aber auf absehbare Zeit nicht zu ändern scheint, ist es mir egal, spiele ich halt AC Brotherhood und lese mir das AC 2 Lösungsbuch durch, welches ich mir damals schon geholt hatte, bevor der Kopierschutz für PC feststand.

Ich freue mich jedenfalls - mal wieder als Assassine unterwegs. Das kampfsystem sollen sich ja auch noch mal verändert haben, von daher.

Ion schrieb:
Für die Leute die an der Grafik rummeckern:
Schaltet Downsampling und 12xS AA dazu und statt eines grimmigen Blickes werdet ihr nur noch grinsen wenn ihr die Konsolenversion daneben seht ;)
Downsampling erzeugt zwar ein deutlich schöneres Bild aus einem Guss aber keine bessere Grafik.

eXdeath schrieb:
Wenn man alles freischalten will, ist man mit dem Spiel rund 30 Stunden beschäftigt. Wenn man nur den Hauptmissionen folgt, ist man mit 15-20 Stunden dabei. Wie gesagt es ist länger als Assassins Creed 2, wie ich finde. Single-Player-Spiele sind selten so lang wie AC:B (abgesehen von Rollenspielen). Der Kauf lohnt sich also allein wegen des sehr langen Single-Player-Modus schon enorm.

Das stimmt nicht ansatzweise. Ich habe alle Nebenmissionen gemacht und alle Assassinen auf Max lvl und und.. Lediglich die Federnsammeln so wie alle Borgia Banner sammeln wurde ausgelassen und ich war nach 15 Stunden Spielzeit durch und ich habe keineswegs gehetzt und habe sogar noch versucht jede Erinnerung mit 100% Synchronisation zu schaffen, wodurch auch eingies an Zeit aufkam. Sorry, aber wie man nur mit der Hauptstory auf 20 Stunden kommen will ist mir nen Rätsel.. das sind vielleicht 6-8 Stunden und mit allen Nebenmissionen auch niemals 30 Stunden!

edit: Wenn ich natürlich die ganzen Ladezeiten mit einbeziehe die ich auf der Konsole hatte... dann komme ich bestimmt von meinem 15 Stunden auf 23 Stunden ca, weil was da abging war einfach nur nervig, wenn ich jedesmal recht lange laden musste :D Ich find das Spiel dennoch klasse

Schön, dass kein permanenter Onlinezwang nötig ist.
Sicherlich wäre es auch schön, wenn das Spiel nur zur Installation einmal nach Hause telefoniert, aber bei der jetzigen Regelung wird man zumindest nicht immer unterbrochen und zurückgeworfen, wenn man eine instabile Internetverbindung hat.
Und ich hatte schon etwas Bange wegen meiner Vorbestellung =)

Dino73 schrieb:
Ubisoft schiebe ich kein Geld mehr in den A...h **** kann doch nicht sein das wir im Zeitalter von DX11 immer noch DX9 vorgesetzt bekommen. Es soll DX9 ja nicht abgeschaft werden aber bei solch einem Game erwarte ich zumindest das es DX10 unterstütz. Ich hoffe das Ubisoft da noch reagiert !!!

The Witcher 2 wird wenn ich mich nicht irre, auch komplett auf DX9 setzen. Die Entwickler haben mit DX9 alles erreicht was sie sich vorgenommen hatten.

DX11 sei interessant und wird evtl. (eigene Vermutung) später per Patch nachgeliefert.

Also auf DX9 als Zugpferd zu setzen muss nicht unbedingt bedeuten dass das Game grafisch nicht ansprechend wird.

Ich finde es schon bemerkenswert, wie wichtig die Grafik den Leuten hier zu sein scheint gegenüber Punkten wie Atmosphäre oder Story.
Wer nur den ersten Teil kennt, kann nicht von sich behaupten auch den zweiten zu kennen. Assassin's Creed 2 ist von Atmo und Story her dem ersten Teil um Längen überlegen und in dieser Hinsicht eines der besten Spiele überhaupt. Und auch wenn manche Leute hier anscheinend schnell durch waren (ich habe auf dem PC immerhin knapp über 20h gebraucht), so erhält man doch im Vergleich zu vielen anderen Spielen (vor allem Shootern) doch sehr viel Spielzeit.
Ich jedenfalls freue mich sehr darauf, auch endlich Brotherhood spielen zu können, da ich gespannt bin, wie die Geschichte um Ezio Auditore, Devon Miles und die Assassinen weitergeht. Die Grafik ist mir gut genug, um die schönen Städte zu genießen und voll in die Geschichte eintauchen zu können.

P.S.: Der Trailer ist schon relativ alt - auch wenn er bisher vielleicht nicht mit deutschem Text oder mit Hinweis auf die PC-Version zu sehen war. Und ein letztes Wort: Assassin's Creed: Brotherhood ist nicht Assassin's Creed III, daher passt der im Trailer verwendete Ausdruck "Trilogie" nicht.

Schade das man dafür i-net braucht um es spielen zu können, da werd ich wohl bei der konsole bleiben muessen..

@Justuz ...
Und du wirst dich hier auch im Forum abmelden, weil du dazu Internet brauchst? Heutzutage hat doch fast jeder Internet. Und da man es diesmal nur zum Starten des Spiels braucht ist nicht mal eine außerordentlich schnelle oder stabile Verbindung nötig.

Wenn du unbedingt bemerken möchtest, dass du das Spiel bereits für die Konsole hast, dann mach das doch etwas geschickter.

DanMan schrieb:
Ich jedenfalls freue mich sehr darauf, auch endlich Brotherhood spielen zu können, da ich gespannt bin, wie die Geschichte um Ezio Auditore, Devon Miles und die Assassinen weitergeht.
Konnte man nicht in fast jeder Kritik lesen, dass es einzig und allein um Ezios-Geschichte geht? Das soll jetzt nicht negativ sein, ich möchte mir das Spiel aufgrund des gelockerten Kopierschutzes ja auch holen, aber ich meine des öfteren gelesen zu haben, dass "Brotherhood" für die übergreifende Story um Devon Miles, Assassinen und Templer keinerlei Relevanz hat.

Kozack schrieb:
Das beste ist eh dass AC1 auf dx10 setzt und AC2 auf dx9 :D
Die Unterstützung für DX10 wurde aber mit dem ersten (?) Patch entfernt.

Wie gesagt, Brotherhood ist ja nicht der richtige dritte Teil. Daher vermute ich mal, dass Ubisoft grafisch auch nicht viel verändert hat. Beim nächsten AC dürfte sich dann aber was getan haben. Sonst wäre AC nicht mehr zeitgemäß.

@Minute|Man
Nicht ganz richtig
Mit dem Patch wurde die Unterstützung für 10.1 entfernt (glaube es gab 2 Patches, bin mir nicht mehr sicher)
Nvidia wollte das wohl einfach nicht :)

Timesless schrieb:
The Witcher 2 wird wenn ich mich nicht irre, auch komplett auf DX9 setzen. Die Entwickler haben mit DX9 alles erreicht was sie sich vorgenommen hatten.

DX11 sei interessant und wird evtl. (eigene Vermutung) später per Patch nachgeliefert.

Also auf DX9 als Zugpferd zu setzen muss nicht unbedingt bedeuten dass das Game grafisch nicht ansprechend wird.

Ich fand die Grafik unter DX9 ja nicht schlecht. Hatte Teil 1 erst mit DX9 gezockt und dann mit meiner alten GTX260 mit DX10 gespielt. Den Unterschied konnte man halt deutlich sehen wie ich fand. War dann ein wenig enttäuscht das Teil 2 nur mit DX9 raus kam. Habe es ja auch gespielt :D. Brotherhood kaufe ich mir erst wenn es für nen 20er Angeboten wird eher nicht.

Zurück
Oben