Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brian Johnson berichtete dem italienischen Rock Hard Magazin, dass die Band definitiv ein neues Album dieses Jahr veröffentlichen wird. Gitarist Angus Young soll härtere Riffs geschrieben haben, als sie noch auf der alten Platte zu hören waren, der "Stiff Upper Lip". Auch eine neue Welt Tournee wird von den Jungs gestartet zum Release des Albums.
Oh Super....
Das wär ja was feines, wenn es endlich mal wieder was von AC/DC zu hören gibt.
Und dann noch ne Tour, das wär ja der Oberhammer. Und wenn es nur halb so gut wird, wie die Presse es schreibt wird es ein Brecher.... Wir lassen uns überraschen.
Im Moment kommt alle 5 Jahre n neues Album, daher prophezeie ich, daß es nicht vor März 2005 in den Regalen steht - so bedauerlich ich das auch finde. Auf den einschlägigen Websites kursiert ja seit 3 Jahren das Gerücht, daß das neue Album nicht fern ist und das beste seit Back in Black wird - von daher ist alles wie immer
Hoffe, die Jungs kommen wirklich nochmal auf große Tour, sind ja mit nem Durchschnittsalter über 50 nicht mehr die Jüngsten. Wenns zur Tour kommt, befürchte ich aber, daß es keine Open Airs gibt. Die letzten Open Airs sahen für mich (als eingefleischten Fan) schon verdammt nach Abschiedstour aus, auch wenn davon nie ein Wort geredet wurde (und bei AC/DC wohl auch nie offiziell ne "Abscheidstour" stattfinden wird. Aber da klammere ich mich an Brians letzte Worte auf der Stiff Upper Lip DVD: "Thank You very much, we´ll see ya again, byebye".
"hoffentlich wirds ihrem ruf gerecht" - Glaub mir, darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen
Sogen mach ich mir nu nich grad, denn ich denke wo AC/DC drauf steht is auch AC/DC drin.
Das is ja wohl mal klar, das wird wohl mal wieder eine Scheibe, die man kaufen kann, ohne mal reingehört zu haben.
Und ich muss mal sagen das ich auch die Stiff Upper Lip ziemlich gut fand....
Aber auf die Tour bin ich auch mal gespannt, was das wohl geben wird.
Lassen wir uns mal überraschen, ich hoffe recht positiv.....
Ich konnte mich irgendwie niche mit dem "neuen" Sänger anfreunden. TNT und Co. sind für mich immer noch unterreichte Klassiker. Obwohl Thunderstruck damals echt geil war!
Ich konnte mich irgendwie niche mit dem "neuen" Sänger anfreunden. TNT und Co. sind für mich immer noch unterreichte Klassiker. Obwohl Thunderstruck damals echt geil war!
Iss schon merkwürdig, Bon Scott war etwa 6 Jahre Frontmann, Brian Johnson iss seit 24 (!) Jahren dabei - trotzdem ist für die meisten Bon Scott DER AC/DC Sänger
Klar, mit Bon war alles ne Nummer wilder, aber durch seinen Tod sind die Jungs eben erwachsen geworden. Und obwohl für mich auch Let there be Rock und Powerage absolute Dauerbrenner sind, kram ich immer mal wieder auch z.B. die Blow up your Video raus, oder kürzlich erst wieder die Fly on the wall und Flick of the Switch - denn obwohl das für viele die schlechtesten AC/DC Alben sind, können sich viele Bands da noch was von abschneiden.
@blutrichter Wie wahr wie wahr, obwohl Sabbath für mich ne kleine Ausnahme ist, weil die noch nen sensationellen Frontman hatten. Der gute alle Ronnie James
ooh ja, an Fly on the Wall kann ich mich noch gut erinnern, das sollte in Amerika ja sogar verboten werden, da waren einige Schul/Eltern Organisationen drauf und dran das durch zu bringen, wegen der Texte
und heute, wenn ich da nur an den Agro Berlin schrott denke, f***en und lauter so nen unausgegorenen mistkram, da wird mir
nicht das ich hier jetzt moralapostel spielen will aber so was niveauloses hab ich noch nie gehört... einfach nur noch krank die Typen
aber es stimmt schon, einige Bands kann man sich teilweise gar nicht mit einem anderen Sänger vorstellen und wenn es dann passiert, die Songs hören sich halt dann meist auch anderster an
Metallica könnte ich mir z.b. auch nicht mit einem anderen Sänger als James Hetfield vorstellen, auch wenn das letzte Album mist war
Ich finde allerdings "Don't Talk To Strangers" noch etwas geiler. Aber der Mann hat live ne Ausstrahlung da wird einem anders. Da vergibt man sogar daß er damals meine Freudin definitiv zu oft und zu genau betrachtet hat
Tja, AC/DC war da mehrmals auf der Abschussliste von Moralaposteln, z.B. auch wegen "Shoot to thrill". Außerdem gabs da mal nen (Massen-)Mörder in den USA, der meinte, er hätte die Leute wegen "Night Prowler" gekillt (huch ).
"und heute, wenn ich da nur an den Agro Berlin schrott denke, f***en und lauter so nen unausgegorenen mistkram, da wird mir"
Tja, bei AC/DC gehts ja auch oft genug um Frauen & Alkohol, aber niemals auf einem derart banalen Niveau. Aber daran sieht man wohl ne gewisse Verrohung der Sitten in der heutigen Zeit. Da lob ich mir doch Textphrasen á la "Let me put my love into you": "...let me cut your cake with my knife..."
*Haarespalt* ...aber ist doch Off-Topic-Bereich...
Aber im Ernst. Ich bin bei nem AC/DC-Album besserer Hoffnung als bei den meisten anderen "alten Helden". Ich denke die werden wie fast immer gutes Handwerk abliefern. Und vielleicht hauen sie auch mal wieder nen Klassiker wie "Hells Bells", "Dirty Deeds...", "Who Made Who" oder "Thunderstruck" raus. Hoffentlich!
Ich denke es ist generell immer schwierig seine Erwartungen an ein neues Album grundsätzlich an den besten Werken einer Band festzumachen.
Die ganz großen Nummern schreibt man halt nur einmal.
Aber mal im Ernst kennt einer von euch ein wirklich schlechtes AC/DC Album?
Von daher denke ich das auch das neue ein gutes wird.
Ob es aber ein sehr gutes oder ein gar exelentes gibt, wird sich zeigen...