ac silencer 64 ultra amd kühlkörper temp 41-44 C

nokolo

Cadet 2nd Year
hallo

ich dachte es wäre besser wenn man den orginalkühlkörper von amd, den aus kupfer
verwenden würde!
habe aslo den ac silencer darufgepackt und der läuft so um die 1230 - 1400 u/min, steuert sich ja anscheinend selber!
aber ich finde meine cpu temt bissi wenn ich ihn nicht belaste...
nur unter standardbetreib!!

oder wäre der orginal kühlkörper (alu) von ac besser darauf abgestimmt?

danke, grüsse

Das ist nicht schlim, dass die Temp. bei 40° liegt, das ist sogar normal für AMD. Außerdem haben wir jetzt Sommer;) . Ich habe selber Intel-Kühler auf AC Kühler gewechselt. Die Temp. ist zwar um 5°-8° gestigen, aber dadurch ist auch deutlich leiser.:) Deshalb mach dir keine sorgen.:evillol:

Wenn die 41-44°C unter Last sind, brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei den momentanen Aussentemperaturen ist das recht ordentlich.

Der AC Silencer Ultra 64 ist doch auch ein Alukühler, wenn ich mich nicht irre? Hast du denn die CPU ordentlich von alter Wärmeleitpaste befreit und neue Wärmeleitpaste (die von AC mitgelieferte MX1 reicht vollkommen zu!) auf die CPU verteilt?

Wenn der Lüfter sich selber regelt, hast du vielleicht den AC Silencer Ultra 64 TC, also mit Temperatursensor?

Zipfelklatscher schrieb:
Wenn die 41-44°C unter Last sind, brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei den momentanen Aussentemperaturen ist das recht ordentlich.

Der AC Silencer Ultra 64 ist doch auch ein Alukühler, wenn ich mich nicht irre? Hast du denn die CPU ordentlich von alter Wärmeleitpaste befreit und neue Wärmeleitpaste (die von AC mitgelieferte MX1 reicht vollkommen zu!) auf die CPU verteilt?

Wenn der Lüfter sich selber regelt, hast du vielleicht den AC Silencer Ultra 64 TC, also mit Temperatursensor?

hallo....

ja mit dem temp sensor (ein grüner verkabelter sensor der in den kühlrippen steckt) nehm ich mal an!?
und ja es sit ein alu kühler, aber der beim cpu boxed set dabei war ist ein kupfer kühler!?
hab einfach den lüfter auf den kupferkühler gepackt!!
Grüsse

Hast du den Lüfter bei AC Kühlkörper abmontier und auf Boxed-Kühlkörper gepackt?

Wenn ja, dann musst du aufpassen, dass der Sensor (das grüne Teil;) ) richtig drin sitzt. Wenn der rausfällt, dann hast ein Problem und zwar CPU-Überhittzung:evillol:

Danek schrieb:
Hast du den Lüfter bei AC Kühlkörper abmontier und auf Boxed-Kühlkörper gepackt?

Wenn ja, dann musst du aufpassen, dass der Sensor (das grüne Teil;) ) richtig drin sitzt. Wenn der rausfällt, dann hast ein Problem und zwar CPU-Überhittzung:evillol:

hallo so ist es..

ja hab ihn reingepackt...
grüsse

Zurück
Oben