Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

AC3 5.1 bei alten Filmen

Sorry... bitte nicht persönlich nehmen... aber: für mich klingt das nach dem akustischen Pendant der 2D-zu-3D-Echtzeitkonvertierung von 3D-Fernsehern :eek: .

Nein, das ist Unsinn. Probiers einfach mal aus.

@Tom Keller

Also entweder ist dein AV-Receiver nicht in der Lage dazu oder du hast einfach keine Ahnung wie er richtig funktioniert ansonsten würdest du nicht so einen Quatsch erzählen.

Die gepfuschten Tonspuren sind auch meiner Meinung nach sehr aufdringlich und unangenehm wo ich sagen muss da bleib ich lieber bei der Originalen Spur die mein AV Receiver in Echtzeitkonvertierung raushaut in PLIIx oder Neo6.
Mein Sony hat 12 verschiedene vorgefertigte Klangfelder und da klingt jedes besser von als diese unangenehmen Pfuscher Spuren.

Wenn der Film von Hause aus 5.1 unterstützt ist das natürlich ein Hochgenuss für die Ohren aber nachträglich erzeugtes Dolby Digital ist das aller letzte und eine Beleidigung einer jeden 5.1 Anlage.

In diesem Sinne kram dir mal deine Bedienungsanleitung von deinem AV-Receiver raus und lern erstmal alles kennen bevor du darüber voreilig urteilst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es nicht, der hier voreilig urteilt :rolleyes: - ich sagte nur, dass eine professionell im Studio abgemischte (NICHT von irgendwelchen Usern selbstgebastelte) 5.1-Spur aus den original Musik-, Geräusch- und Dialog-Aufnahmen sehr gut klingen KANN (NICHT muss)! Ein gutes Beispiel dafür: die englische 5.1-Abmischung der original Star-Wars-Trilogie.
Auch nachträglich mit "Soundkonserven" und Studioaufnahmen der Musik professionell hochgemischte Tonspuren KÖNNEN gut klingen... MÜSSEN aber NICHT.

Ein pauschales "klingt immer beschissen" und "Mono- bzw. Stereo-Tonspuren kann mein AV-Receiver grundsätzlich viel besser aufpolieren" klingt hingegen für mich nach einem voreiligen und vor allem voreingenommenem Urteil :p !

Zurück
Oben