Accelero S1 Kühlkörper "verkleben"

PervertedThomas

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Ich verwende zur Zeit einen Accelero S1, den ich nun von meiner alten auf die neue Grafikkarte umbauen möchte. Problematisch sehe ich hierbei die kleinen RamKühlkörper zu lösen und danach wieder zu verkleben, da dafür die Klebewirkung möglicherweise nicht reichen wird.
Gibt es hierfür vielleicht Alternativen, zB normale Wärmeleitpaste als Kleber verwenden?

Gruß

PT

hier reicht auch normales beidseitiges klebeband.
so gross ist die hitzeentwicklung auf den rams nicht, als dass hier die schnelligkeit des wämeabtransports begrenzend wirkt.

ich hab auf meiner Karte nur WLP drauf, die kleinen Dinger bischen hin und hergedreht, durch die Adhäsion halten die schon seit 9 Monaten....

*joar nur wichtig vorher ordentlich sauber machen aber das erklärt sich von alleine=)

Nur, dass sich Wärmeleitpaste verflüssigen kann und es unvorhersagbar ist, was dann passiert.

Falls sie abfallen und darunter z.b. noch ne Sound/TV/VS/Raid-Karte steckt stehen die Chancen nicht schlecht, dass du diese in den Tot schickst.

Am besten nimmst du einen kleinen Tropfen Wärmeleitkleber und darum herum nimmst du normale wärmeleitpaste. hab ich bei mir auch gemacht. Vorteil: die Wärmeleitung ist gut und die Kühlkörper bekommt man ohne Probleme wieder ab. mfg ceph

"Nur, dass sich Wärmeleitpaste verflüssigen kann und es unvorhersagbar ist, was dann passiert."
Wasser kann sich auch zu Wein verwandeln ;-) Quatsch...

Ok Meister der Weisheit, dann verate mir doch mal, warum es explizit Wärmeleitkleber gibt.
Offiziell zu solchen Griffen zu raten finde ich persönlich ziemlich verantwortungslos. Du stehst nämlich NICHT dafür gerade, falls dann doch was passiert!

gibt viele Dinge die die Welt nicht braucht. Für die Ram Kühlkörper braucht man sie jedenfalls nicht. Hab hier 3 Rechner stehen, die Kühlung alle umgebaut...und die Kühlkörper alle mit WLP befestigt.
Oder meinst ich spiel gern russisch Roulette? ;-)

danke schonmal für die schnellen Antworten.
Das mit dem doppelseitigen Klebeband hört sich recht sicher an, dafür mache ich mir etwas gedanken wegen der Wärmeleitung. Bei der Version mit der WLP ist es genau anders herum.^^
Habe bei mindfactory keinen WLKleber gefunden, und wollte wegen der kleinen Tube nicht extra nochmal wo anders bestellen.

Weiss ich doch net.
Du kannst gern russisch Roulette zocken (auch mit Stabmagazinen, falls dir das was gibt xD) aber ich würde anderen die Knarre nicht an den Kopf halten.
;)

mußt du ja auch nicht ;-) Muß jeder selber wissen, ich für mich weiß es....solong

oha! ja es wird eine 4870er
Über diese nebulöse "Rote Platte" habe ich hier schon öfters gelesen, dass sie nicht entfernt werden darf, da sie einen Kontakt schliesst. Wusste nur nicht das diese Platte alle Rammodule ausreichend kühlt.
Wenn das aber so ist, wäre mein Problem schon gelöst!

edit: wie siehts mit dem Spawa aus? habe vom S1 nur diese Metallplatte die schlechter sein soll, als komplett ohne Kühlung. Meine aktuelle Karte hat dort garnix drauf. Dann war noch nen normales Kühlmodul mit Rippen dabei, was aber wohl nur für nvidia gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rote platte ist ein Teil des originalkühlers, diesen kann man nachdem man ihn abmontiert hat in 2 teile zerlegen(durch schrauben auf der unterseite). Die rote platte liegt also auf der gesamten karte auf und sollte sowohl rams als auch spawas ausreichend(und sogar besser als die kleinen passivkühler, denn viele hd4870 sind "gestorben" weil durch alternativkühler die eben nicht die gesamte karte umschliessen auf der rückseite der karten "hotspots entstanden)kühlen.

Zurück
Oben