Accelero S1 Ram Steine kleben nicht

Kyrus

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin jetzt stolzer besitzter vom Accelero S1 und hab ihn natürlich sofort an meine 8800GT angebracht. Mein Problem ist das die Ram Steine nicht richtig auf dem Speicher kleben bleiben. Sobald ich die Graka drehe purzeln die Steine wieder runter :mad:

Hat da vielleicht jemand ein Tipp was ich noch drauf schmieren könnte damit die Steine vernünftig kleben bleiben?

mfg und Danke im vorraus ;)

Das Problem ist bekannt. Ich hab seit ein paar Tagen auch einen S1.
Musst nur bei AC anfragen dann werden dir neue zugeschickt.;)

Meine müssten am Montag da sein.:)

Na dann schreib ich denen doch mal ne Mail :)

Danke für den Tipp.

Wenn MTTTs Tipp/Vorgehen auch nichts bringen sollte,
versuchs einmal mit Wärmeleitkleber.
War das Thema auch leid, und habe mir deshalb Wärmeleitkleber besorgt.

Seitdem habe ich mit solchen Dingen keinerlei Probleme mehr.
Wenn du das Mischungsverhältnis ein wenig anpasst (normale Wärmeleitpaste darunter mischt),
lassen sich die Kühlkörper sogar wieder entfernen.

Gruß
eklipse

Hab den S1 seit gestern auch auf meiner 1900xtx. bezüglich ram-kühler hatte ich keine probleme. gpu, ram und spannungswandler sollte man jedoch hiermit reinigen, dann kann nix schief gehn: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=34220
danach hab ich die ram-kühler draufgesetzt und (laut anleitung) fest aufgedrückt, also einfach mitm daumen fest drauf und dabei n wenig hin und hergedreht
=> hält super

bis auf den etwas fummeligen um- und einbau kann ich das teil nur loben.
normaltemp vorher:59°C / nachher 40°C
lastemp vorher:93°C / nachher 55°C

auch die spannungswandler werden nicht über 80°C heiß, allerdings verwende ich zusätzlich einen blacknoise xl2 120mm, den ich mit kabelbindern auf dem s1 befestigt hab.

mfg

Zurück
Oben