Accelero S1 REV.2 @ HD4870

Mauuser

Lt. Junior Grade
Hi,
Hat einer von euch erfahrungen mit dem Accelero S1 REV.2 passiv kühler?
Kann ich den auf meiner Gainward GS (ohne OC) "betreiben" ohne aktiv kühlung?!
Hab gelesen das die Kühlleitung gut sein soll.Nur das die Montage etwas fummlig ist.
Was sagt ihr? Erfahrung?

Danke

Nein geht leider nicht!
Ich habe mir im august 08 eine powercolor hd4870 gekauft. ende des monats den accelero gekauft und montiert mit 2x120mm lüfter. das problem war aber das auf einer lanparty die lüfter ausgefallen sind da sich die 3pin stecker der scythe-lüfter gelöst haben vom board. nunja ich habe bzw mein freund hat es bemerkt weil es auf einmal ziemlich verkohlt gerochen hat. das wars dann auch mit meiner karte!:D

Janniator schrieb:
Nein geht leider nicht!
Ich habe mir im august 08 eine powercolor hd4870 gekauft. ende des monats den accelero gekauft und montiert mit 2x120mm lüfter. das problem war aber das auf einer lanparty die lüfter ausgefallen sind da sich die 3pin stecker der scythe-lüfter gelöst haben vom board. nunja ich habe bzw mein freund hat es bemerkt weil es auf einmal ziemlich verkohlt gerochen hat. das wars dann auch mit meiner karte!:D

Hat es vorher keine Bildprobleme oder Abstürze gegeben? War die Karte auch übertaktet oder undervoltet?

ok dann werd ich mir den wohl nicht zulegen, gibts den eine funktionierende passiv lösung?

Mit 4870 und passiv wirst du wohl kein Glück haben. So manche aktiv Kühlung hat schon Probleme die Temperaturen im grünen Bereich zu halten. Deswegen ist der Standard-Lüfter auch so laut.
Wenn es unbedingt passiv sein soll, dann geht das nur über eine Wasserkühlung, aber ob dir die Ruhe diese hohen Anschaffungskosten wert ist, musst du selbst entscheiden ;)

Zurück
Oben