Accelero S1 Rev. 2

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
habe den oben genannten Kühler für 10€ erworben.
Gerade beim Einbau ist mir aufgefallen, dass der Kühler von der Länge her weiter hinausragt als die Anschlüsse auf der Grafikkarte.

Rote Linie ist auf dem Bild das Ende des Kühlers. Die grüne zeigt wie es bei mir ist.

Sinnvoller Weise geht die Grafikkarte jetzt nicht mehr in Ihren PCI-E Slot jetzt habe ich die Dinger zwischen den Slotblenden verbiegen müssen um das Teil da rein zu prügeln.

Meine Frage nun:
Warum ist das so? Sinnlos oder?

Offensichtlich passt der Kühler nicht auf deine Karte. Entweder ist er prinzipiell nicht für deine Karte geeignet, oder deine Karte weicht vom Referenzdesign ab. Normal ist es jedenfalls nicht.

Angegeben auf der Seite:
Geforce 9500 GT (NOT LP)
Ist aber keine Low Profil Karte... .

Naja ich werde die verbogenen Slotblendenzwischendinger wegflexen damit es wieder schön aussieht... .

Sieht so aus, als wenn deine Karte vom Referenzdesign der 9500er abweicht. Kannst uns mehr Infos geben? (Hersteller, Modellnummer, etc?) Ich hatte selbst auch mal eine 9500er von Gainward, auf der der Kühler auch nicht passen wollte.

Schwer zu sagen, aber es sieht nach Referenzdesign aus. Aber mal ehrlich... Das Referenzdesign hat ne breite von ca. 16cm. Der Accelero an sich ist ja schon über 21cm breit. Wieso geben die den für die 9500er frei? :freak: Wahrscheinlich nur, weil der Lochabstand fürs Mounten passt. Auf den Rest hat keiner geachtet.

Edit: Ich muss mich korrigieren. Es gibt Abweichungen vom Referenzdesign, bei dem die GPU ein paar Zentimeter weiter vorne sitzt. So eine Karte hast Du wohl auch erwischt. Hier und hier gut zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt finde ich schei***, hätte ich doch mal lieber den Accelero zurecht geschnitten und nicht mein schönes Midgard von hinten zerstört. (Sieht man zwar nicht, aber ich weiß es, das reicht. ^^)
Ergänzung ()

Hab das Gehäuse wieder gerade gebogen.
Habe mir gedacht: 70€ Gehäuse ~ 10 Euro Kühler
Was macht man also kaputt? Naja, habe den Accelero jetzt angeflext, stellt sich sehr schwer da da die Dinger sofort weg bieten... .

Zurück
Oben