Braucht der Accelero S1 Plus zusätzlich Wärmeleitpaste?

Stannis

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
549
Ich habe mir einen Accelero S1 Plus gekauft und will ihn auf meine alte Gforce 9600 GT montieren.
In der Anleitung entdecke ich keine Anweisung, auf die GPU selbst nochmal Wärmeleitmittel aufzutragen, auch wenn vorher welches drauf war.
Auf dem Hauptkühlkörper ist keine Paste drauf, lediglich ein grauer Streifen. Reicht dieser oder muss ich die (inzwischen von der alten Paste befreite) GPU nochmal bestreichen?
 
Der graue Streifen sollte die Wärmeleitpaste sein, ähnlich der Paste, die auf Boxed Kühlern aufgebracht ist.
Du kannst aber bedenkenlos den Streifen durch Wärmeleitpaste ersetzen, wenn Dir das lieber ist.

Gruß Bobo
 
warum genau kauft man einen kühler für ein 7 jahre altes stück elektroschrott?
 
@RiseAgainstx: Gute Frage, zumal du für ~40€ schon fast 'ne schnellere Karte kaufen kannst die auch noch wesentlich leiser als die 9600 ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit.

RiseAgainstx schrieb:
warum genau kauft man einen kühler für ein 7 jahre altes stück elektroschrott?

giessl schrieb:
@RiseAgainstx: Gute Frage, zumal du für ~40€ schon fast 'ne schnellere Karte kaufen kannst die auch noch wesentlich leiser als die 9600 ist...

Eine berechtigte Frage. Ich wollte meinen alten Zweitcomputer mit wenig Aufwand etwas fiter machen. Neues Gehäuse mit besserer Luftzirkulation für 25€, Accelero S1 auf Ebay für 20€ + neues Laufwerk für 15€
Die 9600 ist keine schlechte Karte. Es ging nur darum den PC endlich leise zu bekommen um ihn ab und zu benutzen zu können ohne Ohrenkrebs zu kriegen. Und sollte ich doch mal auf die Idee kommen, weiter hochzurüsten, kann ich den Accelero ja behalten.
mE hätte es nur Sinn gemacht, neue Hardware im großen Stil anzuschaffen, wenn ich nicht gleich die ganze Mühle mit ihrer Steinzeithardware ersetze.
 
Zurück
Oben