Accelero Twin Turbo auf HD 4870

Degen-

Cadet 3rd Year
Seid gegrüsst,
hab mir jetzt für meine HD 4870er den Accelero Twin Turbo Kühler gekauft!!
Meine Frage:
Ist das normal das sich die Fentilatoren erst bei einer Temp. zwischen 80°-85° einschalten?
Bin deswegen sehr beunruhigt. Währe es da nicht besser sie an den normalen Stomkreis zu schliessen und unter volllasst laufen zu lassen, auch der GPU lebensdauer zu liebe?

( Install. kinderleicht - Kaum bis garnicht hörbar!!!! Kann sie nur weiter empfehlen)

MFG

Die sollten deutlich früher anlaufen, mein Twin Turbo hält die Karte konstant auf 60°C und läuft immer mindestens auf 30-50% (laut CCC)

Hängt vom BIOS der Karte ab.
Die merkt natürlich nicht, dass nicht mehr der Orginalkühler drauf ist und regelt den Twin Turbo wie eben diesen.
Der Twin Turbo läuft dann also bis zu einer gewissen Drehzahl gar nicht an.

Also ist die Lösung, der Karte eine neue Lüftersteuerung zu geben. (BIOS oder Software).

Servus,
das dacht ich mir schon dass das ned so normal ist! Hab noch an alten Force3d Treiber da steht die Lüfter Auslasstung noch nicht. Mal schaun ob ich an neuen Treiber runter ziehen kann!
Vielen Dank für dein Schreiben
Ergänzung ()

Ist das dann mit einem Treiber Update behoben?

Ist schon etwas viel, aber 80° sind für eine GraKa doch eigentlich kein Problem - bei denen wirds meines Wissens nach doch erst ab 100°+ kritisch, oder irre ich mich??

Wie warm sind denn die anderen Komponenten wie Spawas etc?

Lautlos :-P

Jetzt passt alles, dank des Updates läuft sie super, was mann laufen nennen kann den bis zu 70° läuft garnichts :-) aber wenn sie dann kommen mit 20% Leistung dann kühlt sie hervorragend. Kann sie nur empfehlen!!!

Vielen Dank euch allen!!!!

Sapphire Forum
Zurück
Oben