Accelero Twin Turbo oder Accelero S1 REV.2 für Powercolor 4850

strngr

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
95
Hallo!

Da die gute 4850 unter Last gern mal die 100 °C Grenze knackt und sich anhört wie ein Staubsauger würde ich gerne auf eine altenative Kühllösung setzen.

Dabei hätte ich den Accelero Twin Turbo und den Accelero S1 Rev. 2 mit den passenden Turbomodulen im Blick.

Hat jemand ensprechende Erfahrungen mit so einer Kombination? Welche Kühllösung wäre die sinnvollste?
 
Der Twin Turbo ist leicht schwächer als der S1 mit Turbomodul, aber kleiner.

Den S1 mit Turbo Modul hatte ich selbst auch schon auf meiner HD4850 drauf, Kühlleistung ist klasse und leise ist er auch. Die beiden Lüfter des Turbomoduls sind max. 5V gelaufen und haben die Karte bei 44-50°C unter Last gehalten (Aussentemperaturabhängig).

Bin dann aben aufgrund der Größe zum Scythe Musashi gewechselt. Aber ansonsten ist der S1 meine Empfehlung. Zumal du in 2D die Lüfter auch getroßt aus lassen kannst, Passiv schafft er die Karte auch.
 
Zurück
Oben